OTH Amberg-Weiden 24.07.2017, 16:43 Uhr

Neuer Studiengang: Angewandte Geoinformatik und Landmanagement

Zum Wintersemester 2018/19 startet an der OTH Amberg-Weiden der neue Studiengang Angewandte Geoinformatik und Landmanagement.
Bild: OTH Amberg-Weiden
Die Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden ist um einen Studiengang reicher: Erstmals kann ab dem Wintersemester 2018/19 im Nordostbayrischen Amberg Angewandte Geoinformatik und Landmanagement studiert werden. Damit stehen in der Region neue Ausbildungsangebote für dringend benötigte Fachkräfte zur Verfügung.

Offiziell vorgestellt wird der neue Studiengang wird am Donnerstag, 27. Juli 2017 von Staatssekretär Albert Füracker gemeinsam mit der Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, Frau Professor Andrea Klug.

Schon ab dem kommenden Wintersemester 2017/2018 angeboten wird der ebenfalls neue Studiengang Technologiemanagement 4.0 (MBA). Es handelt sich dabei um einen weiterbildender Masterstudiengang in Teilzeit und soll Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium in einem ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienfach abgeschlossen haben, dazu befähigen, den digitalen Herausforderungen in Unternehmen erfolgreich zu begegnen.

Vermittelt werden soll in diesem Studium die Fähigkeit in Unternehmen Aufgaben mit Führungsverantwortung zu übernehmen.

Weitere Informationen zur OTH Amberg-Weiden finden Sie unter www.oth-aw.de.


Das könnte Sie auch interessieren