Springer Vieweg
14.03.2018, 11:05 Uhr
Buch-Tipp: Der Chief Digital Officer
Unternehmens- und IT-Berater Friedrich Freiherr von Boeselager erklärt in diesem Buch die neue Rolle des Chief Digital Officer (CDO).
Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.
Das Buch fasst damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.
Der Autor beantwortet wichtige Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?
Die Details zum Buch:
Springer Vieweg, 2018, 102 Seiten,
ISBN 978-3-658-17980-9,
24,99 Euro, E-Book 19,99 Euro
www.springer.com/de/book/9783658179809
Springer Vieweg, 2018, 102 Seiten,
ISBN 978-3-658-17980-9,
24,99 Euro, E-Book 19,99 Euro
www.springer.com/de/book/9783658179809