Twilio
28.07.2023, 09:04 Uhr
AWS und Twilio: engere Partnerschaft für intelligenteres Kundenengagement
Amazon Web Services (AWS) und Twilio haben die Erweiterung ihrer Partnerschaft angekündigt, um Twilio-Kunden leistungsstarke KI-Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Schon vor einiger Zeit hat Twilio CustomerAI vorgestellt. Eine Technologie mit deren Hilfe Daten der Customer-Engagement-Plattform, generative und prädiktive KI sowie große Sprachmodelle (LLMs) kombiniert werden können, um stärkere Kundenbeziehungen für Marken zu erschließen.
Einer der Hauptschwerpunkte der engeren Zusammenarbeit mit AWS ist die Implementierung von prädiktiver AI-Technologie, welche die Amazon SageMaker-Technologie mit der Kundendatenplattform von Twilio Segment verbindet. Dies soll es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden besser zu verstehen und relevantere, zeitnahe und personalisierte Erfahrungen anzubieten. Vermarkter und Data Scientists erhalten Zugang zu neuen, auf maschinellem Lernen basierenden Tools, die künftige Kundenaktionen intelligent vorhersagen können, zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde einen neuen Kauf tätigt, oder die Identifizierung von VIP-Kunden für gezielte Kundenbindungskampagnen.