11.12.2012, 00:00 Uhr

Neue Multi-Device-Entwicklerplattform für C++

Embarcadero bietet Entwicklern mit C++Builder XE3 eine neue Plattform für die Multi-Device-Entwicklung. Das Produkt hat eine neue, auf Multi-Target ausgelegte, native Compiler-Architektur.
$0Die neue Version C++Builder XE3 unterstützt nativ Windows und PCs mit Windows 8 und Mac OS X sowie Intel-basierte mobile Geräte. Die einheitlich entwickelte Codebasis kann für alle genannten Plattformen und Endgeräte angepasst werden. Für das kommende Jahr wird zudem die Untersttzung für iOS und Android (auf Basis von ARM-CPUs) erwartet.$0$0C++Builder XE3 bringt auch einen vollwertigen 64-Bit-Compiler und ein VCL-Update für bestehende C++Builder-Kunden mit. So lassen sich Millionen von vorhandenen Windows-Anwendungen rasch 64-Bit-fähig machen. Der neue Compiler unterstützt den Sprachstandard C++11 und bietet laut Hersteller über eine hervorragende Kompatibilität zu bestehenden Bibliotheken.$0$0C++Builder XE3 ist ab sofort online, direkt bei Embarcadero und bei Partnern verfügbar. Weitere Informationen gibt's unter www.embarcadero.com/products/cbuilder. [bl]$0$0$0



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