03.02.2014, 00:00 Uhr
Neue Entwicklertools für Kinetic Open Storage
Seagate Technology hat mit dem Kinetic Ethernet Drive Interface und dem Kinetic T-Card Development Adapter zwei neue Entwicklertools für die Kinetic-Open-Storage-Plattform vorgestellt.
Seagate stellt dem Open Compute Project (OCP) seine Entwicklertools Ethernet Drive Interface Spezifikation und T-Card Development Adapter zur Verfügung. Beide ermöglichen der OCP-Community Anwendungen und Systementwürfe zu entwickeln, zu testen und bereitzustellen. Die Grundlage der Kinetic-Storage-Plattform bietet dabei einen einfachen, kosteneffizienten Weg zur Entwicklung objektorientierter Speicherlösungen mit einer schnellstmöglichen Produkteinführungszeit. Die Seagate Kinetic-Open-Storage-Plattform ist eine gerätebasierte Open-Source-Plattform, die aus einem herkömmlichen Festplattenlaufwerk, Schlüssel-/Wert-API sowie Ethernet-Anschluss eine Scale-Out-Storage-Architektur ermöglicht, die größere Leistung, Skalierbarkeit, Einfachheit und einen niedrigeren TCO bietet.
Das Seagate Kinetic Ethernet Drive Interface ermöglicht Lösungsanbietern durch Austausch konventioneller HDD SATA oder SAS Backplanes mit Ethernet Backplanes die Umwandlung bestehender SAS- oder SATA-basierte Gehäusedesigns in Kinetic-Systeme. Mit dem T -Card Developement Adapter können Softwareentwickler direkt über Ethernet auf Kinetic-Open-Storage Festplatten zugreifen und Anwendungen schreiben oder prüfen. Beide Neuerungen entsprechen in den Abmessungen, Spezifikationen, physischen Platzierung und Belegung der Versorgungspins den standardisierten SAS-Laufwerken.
Weitere Informationen und den Download der Spezifikationen finden Sie unter: http://developers.seagate.com sowie unter http://seagate.com/www/kinetic. [bl]