25.03.2010, 00:00 Uhr

Steuerelementbibliothek für Touchscreens

Mirabyte hat mit den Touch Controls Suite 2.0 eine neue Version seiner Steuerelementbilbithek für Anwendungen auf Mobilgeräten mit berührungsempfindlichen Bildschirmen vorgestellt.
Touch Controls 2.0 ist die neueste Version der Steuerelementbibliothek für die Entwicklung von Anwendungen auf Basis des .NET Compact Frameworks, welche auf Mobilgeräten mit berührungsempfindlichen Bildschirmen laufen sollen. Während es auf anderen mobilen Plattformen wie Google Android oder Apple iPhone für Entwickler relativ einfach ist, optisch ansprechende und für die Steuerung mit dem Finger ausgelegte Anwendungen zu schreiben, bietet die Windows Mobile Plattform hier nur wenig Unterstützung. Die neue Touch Controls Suite 2.0 will diese Lücke schließen.

Die neue Version 2.0 bietet laut Hersteller zahlreiche Verbesserungen und viele nützliche Features, wie beispielsweise ein komplett überarbeitetes und verbessertes TouchListBox-Steuerelement, welches kinetisches Scrollen und intelligentes Caching für eine optimale Performance unterstützt. Die Controls bieten dem Entwickler darüber hinaus viele Anpassungsmöglichkeiten, wie etwa diverse Listen-Eintrags-Typen oder ein komplett anpassbares Design.  Die Touch Controls Suite basiert auf dem .NET Compact Framework und unterstützt die Programmiersprachen C# und VB.NET. Die neuste Version der Suite kann nicht nur für die Entwicklung mobiler Anwendungen verwendet werden, sondern – dank Komptabilität zum großen .NET Framework - ist es auch möglich, Desktop-Anwendungen mit Touch-Screen-Unterstützung zu entwickeln. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren