03.05.2010, 00:00 Uhr

PowerBuilder 12 ist erschienen

Sybase PowerBuilder 12 soll die Entwicklung von .NET-Anwendungen beschleunigen und kosteneffektiver gestalten. Außerdem erlaubt das Tool die Migration bestehender Win32-Anwendungen auf .NET.
Sybase hat die Verfügbarkeit der neuen Version 12 seines Produkts PowerBuilder gemeldet. Die neueste Generation des Tools zur schnellen Applikationsentwicklung hilft Entwicklern beim Erstellen von Geschäftsanwendungen beziehungsweise deren Migration auf das .NET Framework. Die neue Architektur von PowerBuilder 12 arbeitet mit der Visual-Studio-Infrastruktur von Microsoft. Laut Sybase benötigt PowerBuilder 12 nur rund fünf Zeilen Code, um einen Zugang zur Geschäftslogik auf Basis der DataWindow-Technologie zu schaffen. Mit der Neuentwicklung von DataWindow in C# produziert PowerBuilder 12 jetzt Managed Code und bietet eine native Unterstützung der Windows Presentation Foundation (WPF).

Sybase stellt PowerBuilder mit zwei in sich geschlossenen IDEs bereit. Die erste ist für die Windows -32-basierte Entwicklung zur Erstellung und Wartung von Win32-Applikationen und zur Migration von existierendem Code auf Windows Forms und WebForms ausgerichtet. Die zweite ist eine neue IDE für die Migration von bestehendem Code hin zur Windows Presentation Foundation. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren