Exoscale 16.10.2018, 14:40 Uhr

S3-kompatibler Object-Storage-Service in Österreich

Der europäische Cloud-Anbieter Exoscale komplettiert durch das neue Feature in Österreich sein Angebot in der DACH-Region.
Exoscale, die Cloud-Lösung von A1 Digital, bietet seinen Kunden ab sofort einen S3-kompatiblen Object-Storage-Service in Österreich und vervollständigt somit sein Angebot für Kunden in der DACH-Region. So haben Kunden die Möglichkeit einer physischen Speicherung auch innerhalb Österreichs.
Mit der Implementierung des neuen Features in seinem Wiener Rechenzentrum bietet Exoscale, die Cloud-Plattform von A1 Digital, S3-kompatiblen Object Storage nun im gesamten DACH-Gebiet. Insbesondere für Kunden mit hohen Anforderungen an Datensicherheit und -schutz stellt der europäische Cloud-Anbieter eine Lösung zur Verfügung, die diesen Bedarf deckt.
Die Services von Exoscale sind nach Angaben des Anbieters vollständig DSGVO-konform und erlauben dem Nutzer uneingeschränkte Transparenz hinsichtlich seiner Daten. Durch die Rechenzentren in Deutschland, der Schweiz und Österreich stellt das Unternehmen sicher, dass die Daten seiner Kunden durchweg den hohen Datenschutz-Standards in der DACH-Region unterliegen.
„Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, und um Ihnen auch weiterhin ein Höchstmaß an Datenschutz und Sicherheit zu bieten, stellen wir ihnen mit unserem neuen Object Storage einen Service in Österreich zur Verfügung, der vor allem in puncto Preisleistungsverhältnis seinesgleichen sucht“, sagt Antoine Coetsier, CEO Exoscale. „Wir möchten, dass unsere Kunden immer in der Lage sind zu wissen, wo ihre Daten sich befinden und sie über diese stets volle Kontrolle haben.“
Weitere Informationen zum neuen Object-Storage-Service von Exoscale finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren