Red Hat, Microsoft
09.05.2019, 16:06 Uhr
Red Hat OpenShift jetzt auch auf Azure
Red Hat und Microsoft haben die Verfügbarkeit von Azure Red Hat OpenShift bekanntgegeben. Azure Red Hat OpenShift ist das erste gemeinsam verwaltete OpenShift-Angebot in der Public Cloud.
Sowohl Red Hat als auch Microsoft sehen die hohe Bedeutung von Hybrid Cloud Computing für die moderne IT. Unternehmen wollen einerseits Ressourcen von Public-Cloud-Infrastrukturen nutzen und andererseits gleichzeitig ihre On-Premises-Investitionen schützen. Kubernetes schlägt die Brücke zwischen Rechenzentrums- und Public-Cloud-Umgebungen und ist damit eine zentrale Technologie für den Aufbau von Hybrid-Cloud-Computing-Infrastrukturen.
Azure Red Hat OpenShift kombiniert das innovative Enterprise Kubernetes und die weltweit führende Enterprise-Linux-Plattform Red Hat Enterprise Linux mit der Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit von Azure. Gemeinsam bieten die verschiedenen Technologien eine leistungsstarke Lösung für einfacher zu verwaltende und zu orchestrierende Cloud-native Workloads über Hybrid-Cloud-Umgebungen hinweg. Mit Azure Red Hat OpenShift können Unternehmen auch containerisierte Applikationen in bestehende Workflows integrieren und die mit dem Container-Management verbundenen Komplexitäten verringern.
Azure Red Hat OpenShift bietet Entwicklern und Betriebsteams unter anderem folgende Vorteile:
- Von Microsoft und Red Hat vollständig verwaltete Cluster.
- Höhere Flexibilität bei der Verlagerung von Applikationen von On-Premises-Umgebungen in die Azure Public Cloud.
- Höhere Geschwindigkeit bei der Verbindung mit Azure Services von On-Premises-OpenShift-Umgebungen aus.
- Gesteigerte Produktivität durch einfacheren Zugriff auf Azure Public Cloud Services wie Azure Cosmos DB, Azure Machine Learning und Azure SQL DB für den Aufbau von Cloud-nativen Enterprise-Applikationen der nächsten Generation.
Mehr über Red Hat OpenShift erfahren Sie hier und auf dieser Seite.