Daten-Hosting 29.06.2021, 12:14 Uhr

PagerDuty: DSGVO-konformes Daten-Hosting

Die europäische Hosting-Einrichtung von PagerDuty befindet sich in Frankfurt. Seit dem 28. Juni 2021 können Kunden zwischen der US-Service-Region und der europäischen Service-Region wählen.
(Quelle: pagerduty.com)
PagerDuty, die Orchestrierungs-Plattform für Digital Operations Management, gab die allgemeine Verfügbarkeit seines europäischen Daten-Hostings bekannt. Seit dem 28. Juni können neue Kunden zwischen der US-Service-Region und der europäischen Service-Region wählen. Die primäre Hosting-Einrichtung für Europa befindet sich in Frankfurt.
PagerDuty verzeichnete in den vergangenen zwei Jahren eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Lösungen für Digital Operations Management, die dem Unternehmen in diesem Zeitraum in Bezug auf die jährlich wiederkehrenden Umsätze (ARR) ein Plus von jeweils über 43 Prozent bescherte. Grund für diese Entwicklung ist die Tatsache, dass digitale Prozesse in Unternehmen reibungslos ablaufen müssen, um perfekte Kundenerlebnisse bieten zu können. Das neue europäische Data-Hosting wird die europäischen Kunden von PagerDuty dabei unterstützen, Always-on-Services zu liefern. Vor allem stark regulierte Märkte wie Finanzdienstleistungen, der öffentliche Sektor, das Gesundheitswesen sowie Managed Service Provider profitieren in hohem Maße von diesem Angebot.
Der Datenschutz ist ein wichtiger Aspekt beim Daten-Hosting, deshalb arbeitet PagerDuty mit seinen Kunden in der EU eng zusammen, die regionalen Richtlinien wie die EU-DSGVO einzuhalten und in puncto Sicherheit gängige Industriestandards zu erfüllen. Zudem wird PagerDuty mit dem neuen europäischen Daten-Hosting das gleich hohe Niveau an Service-Zuverlässigkeit, Redundanz und Verfügbarkeit liefern, die Kunden bisher von der PagerDuty-Plattform gewohnt sind.
14 Tage lang kostenlos testen kann man PagerDuty via pagerduty.com. Weitere Informationen finden Sie im Blog zum Produkt.


Das könnte Sie auch interessieren