Architektur
01.11.2006
Add-ins für die Media Center Edition entwickeln
Mit Maus und Fernbedienung Drei Vista-Editionen werden auch das Media Center enthalten. Damit können Sie Bilder, Videos, TV und Musik über die Fernbedienung in Wohnzimmeratmosphäre steuern. Programmierer können Add-ins für die Media Center Edition entwickeln. dotnetpro gibt einen Überblick über die drei verschiedenen Add-in-Technologien.
weiterlesen
27.10.2006
Exchange 2007 und Microsofts Kommunikationsstrategie
Microsoft will bisher getrennte Kommunikationswege wie E-Mail, Telefon, Instant Messaging, Video- und Webkonferenzen zusammenführen und hat seine Unified-Communications-Strategie hierzu vorgestellt.
weiterlesen
27.10.2006
Unternehmens-IT richtig aufbauen
Die indische iCMG und Compuware veranstalten umfangreichen Workshop zur Architektur von Unternehmensanwendungen.
weiterlesen
27.10.2006
Micro Focus stellt Revolve 7.0 vor
Bessere Mainframe-Kompatibilität und Grafikwerkzeuge.
weiterlesen
23.10.2006
Report Sharp-Shooter 2.1
Die Berichtslösung für .NET namens Report Sharp-Shooter liegt in der Version 2.1 vor.
weiterlesen
16.10.2006
Patterns & Practices Guidance Explorer
Microsoft bietet Tool für die Ressourcen auf seinem Entwicklerportal.
weiterlesen
05.10.2006
C++-Framework Qt 4.2 arbeitet mit Stylesheets
Außerdem erlaubt ein neues Control leistungsfähige animierte Grafiken.
weiterlesen
05.10.2006
Opera-9-SDK für Windows CE
Der Browserhersteller Opera hat für Windows CE ein Software Development Kit für den Webbrowser Opera 9 zur Verfügung gestellt.
weiterlesen
01.10.2006
Einstieg in den praktischen Softwareentwurf, Teil 5
Halbzeit Den Aufwand schätzen, die Releases planen, das Datenmodell definieren: Darum geht es in dieser Folge zum Softwareentwurf. Die Grundlage dafür bilden auch hier die Features, die bereits am Anfang der Projekts definiert wurden. Mit diesen Schritten ist die Hälfte des Weges zum fertigen Produkt zurückgelegt. Die Implementierung rückt in greifbare Nähe.
weiterlesen
01.10.2006
Add-Ins für Visual Studio 2005 programmieren
Erweiterungen leicht gemacht Das Gerippe eines Add-Ins lässt sich über einen Assistenten leicht erstellen. Doch wer ein Add-In einmal von Hand entwickelt, weiß danach, was wie funktioniert. Die aktuelle VS-Version macht dies einfach und erlaubt sogar die Weitergabe per XCopy-Deployment.
weiterlesen