Architektur
25.01.2007
Service Pack für Vista noch in diesem Jahr
Ein relativ früher Update soll das neue Betriebssystem so stabil wie einen Server machen.
weiterlesen
24.01.2007
Neue Mittelstandssoftware von SAP
Zusammen mit einem neuen Geschäfts- und Vertriebsmodell will das Systemhaus neue Kundengruppen erschließen.
weiterlesen
18.01.2007
RemoteWare 4.3 mit neuer Architektur
Die Software für den Fernzugriff im geschäftskritischen Bereich bietet Administratoren leichtere Möglichkeiten der Automatisierung.
weiterlesen
11.01.2007
Neue Werkzeuge für SQL Server 2005 Compact Edition
Microsoft hat in seinem Download-Bereich Tools und Updates bereitgestellt, mit deren Hilfe Entwickler SQL Server 2005 Compact Edition in eigene Anwendungen und Umgebungen einbinden können.
weiterlesen
01.01.2007
Add-in Express .NET
Professionelle Erweiterungen für Microsoft Office sind in der Regel COM-Objekte, die als Add-in für eine Office-Anwendung zur Verfügung stehen. Das Programm Add-in Express .NET hilft, in .NET ein solches Office-COM-Objekt fast automatisch zu erstellen, sodass sich der Entwickler auf die eigentliche Aufgabe des Add-ins konzentrieren kann.
weiterlesen
18.12.2006
ReSharper 2.5 unterstützt auch Visual Basic
Das Tool für Visual-Studio-Entwickler verbessert unter anderem Such- und Navigationsfunktionen.
weiterlesen
06.12.2006
Schnelle SOA-Ergebnisse mit IBM Rational
IBM hat die neue Rational Software Delivery Platform Version 7.0, Desktop Version, auf den Markt gebracht.
weiterlesen
01.12.2006
Tipps und Tricks für effiziente Windows-CE-Applikationen
Beim Entwickeln von Anwendungen für Smartphones und Pocket-PCs sind Performance-Überlegungen besonders wichtig. Die Tatsache, dass diese Geräte deutlich leistungsschwächer sind als Desktop-PCs muss schon beim Entwurf berücksichtigt werden. dotnetpro zeigt, wie Sie die Performance einer Compact-Framework-Applikation messen und optimieren.
weiterlesen
01.12.2006
Die Sicherheit von Windows Mobile aus Entwicklersicht
Mobile Hardware ist sicherer als Desktop-PCs. Allerdings hat die zusätzliche Sicherheit auch Nachteile für den Entwickler. Er kann nicht sicher sein, dass Programme, die im Emulator funktionieren auch auf jedem Windows-Mobile-Gerät laufen. Hardwarehersteller und Mobilfunkbetreiber reden hier ein gewichtiges Wort mit. dotnetpro erläutert die Einschränkungen und zeigt Lösungen.
weiterlesen
27.11.2006
Micro Focus öffnet Cobol für SOA
Mit Server Express 5.0 und dem Server for SOA lassen sich Legacy-Anwendungen in eine serviceorientierte Architektur einbinden.
weiterlesen