07.07.2006, 00:00 Uhr

Updates für Expression Graphic Designer und Expression Interactive Designer

Neue Versionen von Expression Graphic Designer und Expression Interactive Designer hat Microsoft im Download-Bereich zur Verfügung gestellt.
Der Expression Graphic Designer soll den Export im XAML-Format besser unterstützen und dabei eine Echtzeit-Vorschau bieten. Das Tool ist mit der Juni-Beta von .NET 3.0 kompatibel - solange man nicht den XAML-Export nutzen will. Bei diesem gibt es Probleme mit der aktuellen Beta 2 von Windows Vista oder der Juni-Beta von WinFX. Die Zusammenarbeit mit unter Windows XP SP 2 zu installierenden Einzelversion von .NET 3.0 scheint dagegen problemlos möglich. Wer mit XAML-Export unter der aktuellen Vista-Version arbeiten will, dem empfehlen die Entwickler die vorherige Version von Expression Graphic Designer, also die Mai-Beta. Wer diese Funktion nicht benötigt, kann auf die neue Version auch unter Vista Beta 2 umsteigen.

Auch den Expression Interactive Designer haben die Microsoft-Entwickler auf die Einzelversion von .NET 3.0 für Windows XP SP 2 angepasst. Auch hier das gleiche Defizite: Wer ihn ausprobieren will und mit Windows Vista Beta 2 oder WinFX Beta 2 ausgestattet ist, sollte die vorherige Mail-Version des Grafikprogramms verwenden und nicht die aktuelle Version.

Microsoft Expression Graphic Designer June 2006 CTP

Microsoft Expression Interactive Designer June 2006 CTP



Das könnte Sie auch interessieren