07.02.2012, 00:00 Uhr
Wartungsupdate für DotNetNuke
Die Content-Management-Plattform DotNetNuke geht in die nächste Runde: Mit der Version 6.1.3 beheben die Macher einige gravierende Bugs der Vorgängerversion und aktualisieren wichtige Module.
DotNetNuke ist ein Open-Source-CMS für Microsoft ASP.NET von der DotNetNuke Corporation. Hauptschwerpunkt ist die Erstellung von kommerziellen Webseiten mit dynamischen Inhalten, Community-Portalen und Intranet-Lösungen. Zusätzlich dient DotNetNuke aber auch als Entwicklungs-Framework für Web-Applikationen.
In der aktuellen Version 6.1.3 wurden einige gravierende Mängel der Vorgängerversion behoben. So ist es nun möglich, von der Community Edition zur Professional Edition umzusteigen, ohne das Google-Analytics-Kontrollpanel einzubüßen. Außerdem wurden Probleme mit dem HTML-Template-Manager behoben. Darüber hinaus gab es diverse kleinere Sicherheits-Updates, und einige der Module wurden ebenfalls überarbeitet und verbessert.
DotNetNuke präsentiert sich dem Anwender als flexible und einfach erweiterbare Entwickler-Plattform mit einer offenen Programmierschnittstelle. Die Community Edition steht als kostenloser Download auf der Produkthomepage sowie auf Codeplex zur Verfügung, die Professional Edition bietet eine kostenlose 30-tägige Trialphase und kostet ansonsten eine Lizenzgebühr von 2988 $ im Jahr. Der Preis für die Enterprise Edition ist beim Hersteller anzufragen.
Eine ausführliche Dokumentation und Feature-Liste finden sich ebenfalls auf dotnetnuke.com und codeplex.com.
Eine ausführliche Dokumentation und Feature-Liste finden sich ebenfalls auf dotnetnuke.com und codeplex.com.