
Workout
Scaffolding für reproduzierbare Projekt-Templates
04.11.2021
Projektstrukturen auf Knopfdruck
Ein Projekt aufzusetzen, kommt im Leben eines Software-Entwicklers immer wieder mal vor. Projekt-Templates helfen, Projekte mit den gleichen Technologien ohne viel Aufwand und auf identische Weise zu erstellten. Scaffolding-Tools automatisieren die notwendigen Schritte.
weiterlesen
Patrick Smacchia, NDepend
28.10.2021
5 Lehren aus der Migration auf .NET 5/6
An der Migration großer Legacy-Anwendungen nach .NET 6 führt auf Dauer kein Weg vorbei. NDepand-Entwickler Patrick Smacchia hat seinen Code bereits umgestellt und gibt seine Erfahrungen weiter.
weiterlesen
Ein eigenes Steuerelement für Webinhalte, Teil 2
18.10.2021
Code für den Browser
Das Design steht. Jetzt folgt der Code für den selbst gebauten Webbrowser.
weiterlesen
web api mit OpenAPI
18.10.2021
Neuer Landeplatz
Das neue Template für ASP.NET Core Web API zeigt in Visual Studio gleich das Swagger-UI an.
weiterlesen
Outlook-Add-ins in M365
18.10.2021
Mehr in Outlook
Outlook und andere Microsoft-Office-Produkte lassen sich mit eigenen Anwendungen erweitern. Ein kurzer Einstieg, wie man Outlook-Add-ins erstellt und in M365 einbindet.
weiterlesen
IoT-Plattform Tuya
18.10.2021
IoT-Code für zu Hause
Ausprobiert: Was sich über das Tuya-API steuern lässt.
weiterlesen
Experimente mit Android Wear 3.0 (Teil 2)
13.10.2021
Intelligent und kommunikativ
Mit den in Android Wear 3.0 eingeführten neuen Programmierschnittstellen lassen sich interessante Applikationen für Smartwatches erstellen.
weiterlesen
CodeProject, Elmue
11.10.2021
Graph3D: Ein Windows.Forms-Rendering-Steuerelement
Der chilenische Softwareentwickler Elmue stellt auf CodeProject ein einfach zu verwendendes 3D-Steuerelement für Windows-Forms-Anwendungen bereit, das in wenigen Minuten in eine Anwendung integriert werden kann.
weiterlesen
Experimente mit Android Wear 3.0 (Teil 1)
24.09.2021
Neue Plattform
Die Samsung Galaxy Watch 4-Serie ermöglicht Entwicklern erste Experimente mit Android Wear 3.0.
weiterlesen