Webstack
01.04.2004
Portal Starter Kit
Websites nach Vorlage Der vorangegangene Artikel der Starter-Kit-Serie hat die Installation und Konfiguration des Portal Starter Kits erläutert. Dieser Beitrag schließt die Serie ab: Wo liegen die Installationsprobleme und wie lässt sich das Starter Kit um eigene Module erweitern?
weiterlesen
19.03.2004
Mono 0.31 mit Sparc-JIT-Compiler
Zu den Verbesserungen des neuen Releases gehören asynchrone IO-Mechanismen sowie optimierte Web Services und ADO.NET-Funktionen.
weiterlesen
Visual Basic .NET Resource Kit
01.03.2004
Weitere Highlights
Das Schatzkästlein Microsoft setzt noch einen drauf. Neben den vielen Informationen und den kostenlos einsetzbaren Komponenten enthält das Kit noch Schätze für Webanwendungen, Web Services und mobile Anwendungen. Wer bisher noch mit VB6 arbeitet, erhält außerdem umfangreiche Hilfen, um auf VB.NET umzusteigen.
weiterlesen
01.03.2004
Entwicklung interoperabler Web Services mit J2EE und .NET
.NET spült, Java trocknet ab Das wesentliche Leistungsmerkmal von Web Services ist die Kommunikation über Plattformgrenzen hinweg. dotnetpro erläutert, was Sie bei der Entwicklung interoperabler Web Services beachten müssen. So können Sie sicherstellen, dass sich .NET und J2EE gut verstehen.
weiterlesen
01.03.2004
Portal Starter Kit
Website von der Stange Das Beste kommt immer zuletzt – das ist auch bei den ASP.NET Starter Kits so. Während die meisten anderen Kits eher spezielle Einsatzgebiete hatten, erledigt das Portal Starter Kit die wichtigste Aufgabe bei der Webentwicklung: das Erstellen einer (Portal-)Website.
weiterlesen
01.03.2004
Web Services mit C# und PHP/NuSOAP entwickeln
PHP und .NET sprechen SOAP Erstmals liegen mit XML, SOAP und WSDL Technologien jenseits von DCOM und CORBA vor. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, plattform- und programmiersprachenübergreifende Kommunikation zwischen verschiedenen Geschäftsprozessen zu realisieren. dotnetpro zeigt die Grundlagen von Web Services, die mit C#, .NET und PHP/NuSOAP erstellt werden.
weiterlesen
01.12.2003
WS-Enhancements 2.0
Kugelsichere Web Services Microsoft, IBM und BEA erarbeiten gemeinsam die Spezifikationen für die Web Services Architecture WSA, ehemals GXA. Vor einigen Wochen hat Microsoft die Technical Preview von WS-Enhancements 2.0 veröffentlicht. Diese neue Version implementiert einige der neuen Spezifikationen und verbessert die bisher verfügbaren Features. dotnetpro stellt die Neuerungen in einer zweiteiligen Serie vor. Als Erstes geht es um den Bereich WS-Security.
weiterlesen
28.11.2003
Erste öffentliche Beta-Version von SQL Server 2000 Reporting Services verfügbar.
Die Erweiterung für den SQL Server 2000 ermöglicht es Unternehmensdaten in Echtzeit von jeder Informationsquelle auf jedes Gerät zu übertragen.
weiterlesen
07.11.2003
.NET 2.0 stösst auf größtes Interesse
In der dotnetpro-Umfrage liegt .NET 2.0 (Codename "Whidbey") klar an der Spitze.
weiterlesen
04.11.2003
Delphi 8 speziell für .NET Framework entwickelt
Mit der neuen Version lassen sich .NET-Anwendungen erstellen und bestehende Win32-Delphi-Anwendungen auf .NET migrieren.
weiterlesen