User Interface
07.05.2013
Processing für Windows 8 und Windows Phone 8
Mit Processing lassen sich auf sehr einfache Weise dynamische Grafiken und Animationen schreiben und auf den Bildschirm bringen. Eine Video-Serie erklärt alle Details.
weiterlesen
01.05.2013
Xamarin zieht die Zügel straff
Seit Februar trennt Xamarin deutlicher zwischen Mono und seinen kommerziellen Produkten, die die Bezeichnung Mono nun nicht mehr im Namen tragen. Neu sind unter anderem die kostenfreien Starter-Editionen.
weiterlesen
01.05.2013
Der erste Eindruck zählt
Lange bevor andere Produktqualitäten zum Tragen kommen, weckt das grafische Design einer Oberfläche Emotionen. Im besten Fall reduziert es Komplexität und schafft Orientierung.
weiterlesen
01.05.2013
Spielend zum Erfolg
Mit Windows 8 will Microsoft ein Betriebssystem auf unterschiedlichen Plattformen etablieren. Populäre Spiele für Tablets und Smartphones werden am Erfolg maßgeblich beteiligt sein. Ein Einstieg in die DirectX-Welt.
weiterlesen
01.05.2013
Widerspruch oder Erfolgsrezept?
Individuelle Varianten eines Produkts kosten Zeit. Ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt beschritt einen neuen Weg: agile Projektsteuerung mit modellgetriebener Software-Produktlinienentwicklung.
weiterlesen
01.05.2013
Der große Formular-Check
Webanwendungen wiederholt von Hand zu testen ist monoton und ineffizient. Nach Erweiterung der Grundfunktionen nimmt WebDriver Ihnen lästige Arbeiten wie das Ausfüllen von Formularen ab.
weiterlesen
Herr der Dinge
01.05.2013
Die Gefährten
Diesen Monat gibt es kein aktuelles Framework und keine neue Technologie. Stattdessen stelle ich Ihnen eine kleine Bibliothek vor, die mich schon seit einigen Jahren als treuer Gefährte diensteifrig begleitet: das Html Agility Pack (HAP)[1].
weiterlesen
01.05.2013
Leser helfen Lesern
Suchen Sie schnelle und kostenlose Unterstützung zu Fragestellungen rund um das Thema Programmierung, dann werden Sie auf codekicker.de fündig.
weiterlesen
01.05.2013
Einfach richtig schön
Microsoft hat sich dem Design-Mantra angeschlossen, dass etwas erst dann schön ist, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Da stellt sich die Frage: Warum entsteht überhaupt so viel, dass man etwas wegnehmen muss?
weiterlesen
01.05.2013
Jeden Tag etwas besser werden
Ist Software ein Handwerk oder Kunst? Sind wir Arbeiter oder Erfinder? Vergleiche sind hilfreich und hinken zugleich. Es besteht der Wunsch, gute Arbeit zu leisten, aber Gutsein kann nicht verordnet werden.
weiterlesen