Projectplace ToDo 10.10.2014, 00:00 Uhr

Mehr als 10.000 Anwender

ToDo, der kostenlose Collaboration-Service von Projectplace hat jetzt die Marke von 10.000 Usern überschritten – das entspricht mehr als 12 Prozent Wachstum im Monat, seit der Markteinführung im April 2014. ToDo bietet cloudbasierte Zusammenarbeit – skalierbar, sicher und kostenlos für Unternehmen, Teams und Organisationen aller Größen.
ToDo unterstützt die Team-Kommunikation, indem die Lösung die visuellen Kanban-Boards von Projectplace jedermann zugänglich macht. Die einfach zu bedienende Plattform unterstützt Individuen bei der Selbstorganisation und Teams beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen wie auch agile Teams unterschiedlichster Größe und aus den verschiedensten Branchen, wie etwa Marketing, Bildung und Softwareentwicklung, können von der ToDo-Workflow-Planung nach dem Kanban-Prinzip profitieren.
ToDo befreit Teams von ihren Computern, Schreibtischen und Büros, weil es Menschen in die Lage versetzt, zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren, wann immer sie es wollen und egal mit welchem Endgerät. ToDo kann sowohl über den Internetbrowser als auch über mobile Apps betrieben werden. Die letzten Analysen haben gezeigt, dass mehr als ein Drittel der ToDo-Anwender über ihr Mobilgerät zugreifen oder Teil eines verteilt arbeitenden Teams sind.
“Was ich an der Arbeit mit ToDo liebe ist, dass es so einfach zu verwenden ist“, sagt Daniel Zutavern von der Messe München. „Es ist eine wunderbare Erfahrung, wie agil Karten genommen und verschoben werden können, um den Fortschritt eines Projekte auf dem Kanban-Board abzubilden. Auf einen Blick sieht man das gesamte Bild und weiß, wer was wann macht und das wiederum macht meine Teams produktiver.“
Richard Kristoffersson von Bright Vision kommentiert: „Mit ToDo lassen sich meine Arbeitsprozesse hervorragend organisieren. Ich habe es geschafft alles in ToDo zu übertragen und jetzt habe ich sämtliche Informationen zu den verschiedenen Projekten, an denen ich arbeite, an einer Stelle. Ich konnte alle Post-its und verschieden Notizen wegschmeißen und habe jetzt eine viel größere Freiheit.“
Was ToDo von anderen kostenlosen Collaboration-Plattformen unterscheidet ist, dass die Lösung sowohl für kleine als auch größere Unternehmen passt. Sie ist auf Basis von 16 Jahren Erfahrung, wie ein homogenes, skalierbares Collaboration-Tool funktionieren muss, entstanden. Heute setzen bekannte Unternehmen wie Carlsberg, Sony, Vofdafone, BP und AEG die Plattform ein. Gegründet wurde Projectplace 1998 als weltweit erstes Software-as-a-Service-Unternehmen. Heute hat Projectplace eine Million Anwender, die weltweit mehr als 140.000 Projekte darüber abwickeln. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren