FNT 15.12.2021, 13:00 Uhr

Visualisieren von Infrastruktur und Servicedaten

Das FNT Graphic Center ist eine Lösung zur Visualisierung und Analyse von Infrastruktur und Servicedaten. Es ist in die FNT Comman Platform integriert und soll Unternehmen helfen, Muster zu erkennen, Daten zu analysieren und valide Entscheidungen zu treffen.
Netzwerk-Details in höherer Zoomstufe: Die Farbgebung der Verbindungen zeigt auf einen Blick die Bandbreite der jeweiligen Anbindung.
(Quelle: FNT GmbH)
Das FNT GraphicCenter ist eine intelligente Lösung zur Visualisierung und Analyse von Infrastruktur- und Servicedaten. Die in die FNT Command Platform integrierte Applikation basiert auf der Technologie von yWorks und ermöglicht die grafische Darstellung von Netzen, Infrastrukturen und Services sowie von IT-Assets und Ressourcen und deren Zusammenhängen. Mit der Lösung lassen sich Muster erkennen, Daten analysieren und Zusammenhänge verstehen. Laut Anbieter versetzt die Anwendung Unternehmen und Behörden in die Lage, trotz steigender Komplexität wissensbasierte Entscheidungen in Bezug auf ihre Infrastrukturen und Netze zu schneller treffen.
User können für die Visualisierungen mit FNT GraphicCenter auf eine Vielzahl vorkonfigurierter Vorlagen zugreifen, welche die gängigsten Anwendungsfälle abdecken, beispielsweise komplexe Netzwerk-Topologien mit den verschiedenen Netzwerk-Technologien und Layern darstellen – ob im Telekommunikations- oder im IT-Umfeld. Darüber lassen sich Netze effizient betreiben, Netzerweiterungen und Umbaumaßnahmen planen sowie neue Verbindungen über diese Netze schalten. Ein weiterer Anwendungsfall ist die Visualisierung einer IT-Applikations-Infrastruktur mit Anwendungen, Betriebssystemen und darunterliegender IT-Server-Strukturen. Auch hierfür hält GraphicCenter Vorlagen bereit, die sich individuell konfigurieren oder für spezielle Anwendungsfälle komplett neu erstellen lassen.
Tiefergehende Informationen zu FNT GraphicCenter sowie zu Use Cases aus den Bereichen Telekommunikation, Data Center und Enterprise IT finden Interessierte auf der Website von FNT.


Das könnte Sie auch interessieren