combit
25.10.2018, 13:17 Uhr
Reporting Tool List & Label Version 24 ist da
Nach fast einem Jahr intensiver Entwicklung hat Softwarehersteller combit die Version 24 seines Reporting Tools List & Label vorgestellt.
Laut Combit konnte die Performance gegenüber der Vorversion deutlich gesteigert werden. Von den Erweiterungen im kostenlos weitergebbaren Berichtsdesigner profitieren sowohl Softwareentwickler, die List & Label in ihre Anwendungen integrieren, als auch Anwender. Der Designer wurde vereinfacht und um die Anbindung von Rscript erweitert, das fast unbegrenzte Visualisierungsmöglichkeiten bei Diagrammen mit sich bringt. Rscript ist als Scriptingsprache auf statistische Berechnungen und Grafiken spezialisiert und kann durch zahlreiche online verfügbare Pakete erweitert werden. „Mein persönliches Highlight der neuen Version ist die Möglichkeit, Kreuztabellen per Drag-and-drop zu erstellen und diese dann direkt in Diagramme umzuwandeln – und umgekehrt“, sagt Jochen Bartlau, Geschäftsführer und List & Label Entwicklungsleiter. „Beide Arten der Darstellung haben bezüglich der zugrundeliegenden Daten viel gemein – so sparen sich Anwender doppelte Arbeit bei der Berichtserstellung.“
Alle Informationen zur neuen Version gibt es unter www.combit.net/reporting-tool/neue-version-von-report-generator-listlabel/. List & Label 24 ist als Standard Edition Neuversion ab 774 Euro und als Update ab 464 Euro erhältlich. Die Subscription-Editionen beginnen bei 1428 Euro (jeweils inklusive MwSt). Eine Subscription umfasst Service Packs, unterjährige Feature-Updates sowie Updates auf Hauptversionen und eine Support-Flatrate. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion für 30 Tage steht zum Download bereit unter www.combit.net/reporting-tool/testversion-list-label/