PagerDuty, JFrog
15.06.2021, 07:44 Uhr
Neue Integrationen mit JFrog
Mit den Integrationen JFrog Xray und JFrog Pipelines - beide Teil der JFrog DevOps-Plattform - sollen Kunden den gesamten Lebenszyklus ihrer Softwarebereitstellung beobachten und und Sicherheitsprobleme erkennen können.
PagerDuty hat neue Integrationen mit JFrog bekanntgegeben. Mit den Integrationen JFrog Xray und JFrog Pipelines - beide Teil der JFrog DevOps-Plattform - sollen Kunden den gesamten Lebenszyklus ihrer Softwarebereitstellung beobachten, alle Änderungen nachvollziehen und Sicherheitsprobleme während des gesamten Prozesses erkennen können. Die End-to-End-DevOps-Lösung umfasst DevSecOps, DevOps Observability und Software Development Lifecycle (SDLC) Monitoring für On-Prem-Hybrid- und Multi-Cloud-Implementierungen.
Mit der JFrog Xray-PagerDuty-Integration können DevSecOps-Teams PagerDuty-Benachrichtigungen für Open-Source-Sicherheitsschwachstellen und Lizenz-Compliance-Verletzungen erhalten. Diese werden durch Xrays kontinuierliches Scannen von Paketen und Container-Images entdeckt, um die Probleme schnell zu beheben. PagerDuty wandelt dann jeden Sicherheits- oder Lizenzrichtlinien-Alarm in einen Incident-Bericht um. Dies ist nützlich, um Sicherheit und Compliance über den gesamten Lebenszyklus von Software-Entwicklung und Release hinweg proaktiv zu verwalten, Benachrichtigungen anzupassen und eine kontinuierlich aktualisierte Liste der betroffenen Komponenten und ihrer zugehörigen Abhängigkeiten zu erhalten.
Anwender sollen mit JFrog Pipelines und PagerDuty die Identifizierung fehlerhafter Builds, die sich auf Produktionsumgebungen auswirken vereinfachen und rationalisieren können. IT-Betreiber können Vorfälle schnell erkennen, deren Grundursachen bestimmen, Builds zurücksetzen und die Lösungszeit verkürzen. So können Dev- und Ops-Teams produktiver werden und schneller feststellen, was sich in ihrer Umgebung geändert hat.