28.02.2014, 00:00 Uhr

Continuous-Delivery-Plattform Go als Open Source veröffentlicht

Das Technologie-Unternehmen ThoughtWorks hat bekannt gegeben, dass das Release-Management-­Tool Go ab sofort unter der Apache 2.0-Open-Source-­Lizenz frei verfügbar ist.
Go ermöglicht eine lückenlose Bereitstellung von Applikationen und sorgt für die nötige Transparenz zwischen den Teams, die an der Bereitstellung mitwirken, baut Ineffizienzen und Redundanzen ab und trägt dadurch zur Überwindung der Barrieren bei, die durch isolierte Silos geschaffen werden, verspricht der Hersteller. "Ich freue mich sehr über den Entschluss von ThoughtWorks, Go als kostenlose Open-Source-Software zur Verfügung zu stellen", so Jez Humble, Principal Consultant bei ThoughtWorks und Co-­-Autor von Continuous Delivery. "Go soll Teil der Standard-­-Toolchain im Bereich der Open-Source-Software für DevOps werden. Damit kommen wir unserem übergeordneten Ziel von ThoughtWorks, der kontinuierlichen Bereitstellung von Software als gängige Praxis in der Branche, einen entscheidenden Schritt näher."
Das besondere Augenmerk bei der kontinuierlichen Bereitstellung von Software liegt auf der zunehmenden Geschwindigkeit, in der ThoughtWorks von seinen Kunden lernen kann. Durch die Weitergabe seiner Erfahrungen möchte ThoughtWorks der Branche zu noch mehr Erfolg verhelfen. Die kostenlose Version von Go steht unter www.go.cd/download zum Download bereit. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren