Applause 21.06.2021, 14:20 Uhr

Neue Version des Applause Quality Score

Applause hat eine Weiterentwicklung des Applause Quality Score angekündigt, um Entwicklern noch konkretere Benchmarks an die Hand zu geben.
(Quelle: applause.com)
Entwickler-Teams stehen unter enormem Druck, zufriedenstellende Software schnell zu entwickeln. Um gewisse Qualitätsstandards einzuhalten, hilft es Qualitäts-Benchmarking-Tools einzusetzen. Applause hat zu diesem Zweck den Applause Quality Score entwickelt. Dieser berechnete Wert von 0 bis 100 ermöglicht es Kunden, das Qualitätsniveau jedes neuen Entwicklungszyklus zu verstehen.
Jetzt hat Applause eine Weiterentwicklung des Applause Quality Score angekündigt, um Entwicklern noch konkretere Benchmarks an die Hand zu geben. Die neue Version besteht aus drei unterschiedlichen Scores, abhängig davon, welche Features die Kunden nutzen:
Punktzahl für strukturierte Tests (Test Cases). Dieser Score spiegelt die Qualität eines Builds basierend auf den Ergebnissen der strukturierten Testläufe wider. Der Score untersucht Details für Testläufe, einschließlich der bestandenen oder fehlgeschlagenen Tests, für welche Komponenten und die Schwere der Fehler, um eine Metrik der funktionalen App-Qualität zu liefern. Bei Testfällen, die kritische Benutzerabläufe abdecken, kann ein schlechter Score darauf hinweisen, dass der Code unter Regressionen leidet und Kunden schlechte Erfahrungen machen werden, die sich wiederum auf das Endergebnis auswirken. Der Wert für Testfälle ist nur für Kunden verfügbar, die Applause für strukturierte Tests verwenden.
Punktzahl für explorative Tests (Issues). Der Score für exploratives Testen bewertet von Testern entdeckte Probleme und die Art, wie diese behandelt werden, um fundierte Entscheidungen für die Veröffentlichung zu treffen und die Teststrategie möglicherweise zu verbessern. In diese Bewertung fließen Daten wie die Fehlerpriorität im Verhältnis zur Testdauer ein. Da exploratives Testen auch das Testen von unerwarteten Benutzerabläufen beinhaltet, die ein strukturierter Testfall nicht vorhersehen kann, gibt dieser Score eine Perspektive auf die Art und Weise, wie Kunden eine App nutzen werden. Um einen Issues Score zu erhalten, muss man exploratives Testing mit Applause durchführen.
Kombiniert (Qualitätsbewertung). Für Benutzer, die sowohl auf die Testfälle als auch auf die Probleme zugreifen können, berechnet der Quality Score eine gewichtete Punktzahl in Relation zum Testprofil des Produkts oder zum Umfang der strukturierten oder explorativen Tests, die bewertet werden. Der Qualitäts-Score liefert also eine gemischte Bewertung der Qualität.
Jeder dieser Scores reicht von 0 bis 100 – je niedriger die Zahl, desto geringer die Qualität des jeweiligen Builds. Je höher die Zahl, desto besser wird die Qualität deiner Anwendung bewertet. Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem Blogbeitrag von Applause.


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