10.12.2009, 00:00 Uhr

Microsoft veröffentlicht interne Nutzungsdaten für TFS

Im Visual-Studio-News-Blog will Microsoft in Zukunft regelmäßig interne Nutzungszahlen für den Team Foundation Server (TFS) veröffentlichen. Die Zahlen für November 2009 wurden jetzt online gestellt.
Die Nutzungsdaten demonstrieren wie der Team Foundation Server skaliert, das heißt mit welchen Nutzerzahlen das System zurechtkommt. Während der letzten drei Monate wurden bei Microsoft insgesamt 359 Projekte hinzugefügt, die Anzahl der aktiven Nutzer stieg um 942, es wurden 535.665 neue Work Items angelegt und die Anzahl der verwalteten Quellcodedateien stieg um 5.142.994. Die Gesamtanzahl aller Team Builds hat mittlerweile die Marke von einer Million Builds überschritten, insgesamt werden über 70 Millionen Quelldateien verwaltet.

Um niemanden mit diesen Zahlen zu abzuschrecken weist der Blog ausdrücklich darauf hin, dass sich die neue Basic Installation des TFS 2010 auch für „Teams ab einer Person“ eignet. Mithin für alle Entwickler die eine gute Versionskontrolle, Build Management und Work Item-Tracking benötigen. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren