03.03.2010, 00:00 Uhr

Material- und Energiebedarf in der IT-Branche eindämmen

Am kommenden Freitag, dem 5. März 2010, präsentiert der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) sein Projekt "CeBIT green IT" als "Ausgewählten Ort" des Tages.
Im Rahmen der Bitkom-Jahreskonferenz diskutieren Experten aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Verbänden, unter anderem Bundesumweltminister Norbert Röttgen, über die wachsenden Herausforderungen für die Informations- und Telekommunikationstechnologie beim Klimaschutz. In Kooperation mit dem Bundesumweltministerium und der Deutschen Messe werden auf der "CeBIT green IT" bestehende und zukünftige Lösungen vorgestellt, die den Material- und Energiebedarf der Branche eindämmen und so helfen, dem Klimawandel entgegen zu wirken. Besucher können sich umfassend über ökonomisch oder ökologisch erfolgreiche Produkte und Geschäftsmodelle informieren.

Die Auszeichnung nimmt Bitkom-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer von Harald Eisenach (Deutsche Bank) entgegen. Das Projekt "CeBIT green IT" ist damit Teil der größten Veranstaltungsreihe Deutschlands "365 Orte im Land der Ideen". [jp]


Das könnte Sie auch interessieren