18.08.2009, 00:00 Uhr

The Open Source Masters 2009

Ein Programmierwettbewerb? Nein, ein Golf-Turnier der besonderen Art! Unter dem Motto "Golfen für eine freie IT" will Open-Source-Datenbankhersteller Ingres Open-Source-Experten und IT-Entscheider zusammenbringen.
Open-Source-Datenbankhersteller Ingres veranstaltet am 18. September 2009 in Idstein-Worsdorf erstmals die Open Source Masters. Das Golfturnier will Entscheider und Führungskräfte aus den IT-, Finanz- und Rechtsabteilungen mit Open-Source-Lösungsanbietern und -Dienstleistern spielerisch zusammenbringen, einen Austausch in ungezwungener Atmosphäre zu ermöglichen und eine Plattform für das Networking zum Thema Open Source zu schaffen.

Neben Spiel und Business verfolgt die Veranstaltung einen karitativen Zweck. Die Einnahmen einer im Rahmen des Turniers durchgeführten stillen Auktion gehen zu hundert Prozent an die Rudolf-Walther-Stiftung Kinderzukunft. 

Mit Unternehmen wie Alfresco, Magirus, otrs, Bacula Systems, decopu und Rapid-I hat Ingres tatkräftige Unterstützung für die Veranstaltung gewonnen. Der Golfpark Idstein nahe der Mainmetropole Frankfurt bietet den Teilnehmern von "The Open Source Masters" mit seinem 18-Loch-Parcours ein herausforderndes Golferlebnis. Zahlreiche Wettbewerbe, darunter auch ein Hole-in-one-Contest, erwarten die Teilnehmer des Turniers. Die mit dem Golfspiel noch nicht vertrauten oder aus der Übung geratenen Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Chippen und Putten während des Turniers in einem extra für sie organisierten Golfkurs zu üben. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren