18.11.2010, 00:00 Uhr
Geschäftsideen für die digitale Welt gesucht
Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) hat wieder den den „Innovators’ Pitch“ ausgeschrieben.
Der Wettbewerb zeichnet junge Unternehmen und Gründer für innovative Geschäftsideen im Bereich Digitales Leben aus. Der Wettbewerb findet am 2. März 2011 im Webciety-Forum auf der Cebit in Hannover statt. Dort stellen die Finalisten ihre Geschäftsidee in drei Minuten vor Publikum und einer Experten-Jury vor und versuchen mit den jeweiligen Vorzügen zu überzeugen. Hier sind nicht nur Marktpotenzial und Innovationsgrad der Projekte gefragt, mit Mittelpunkt steht auch das Talent der Kandidaten, Jury und Publikum zu begeistern.
Der Innovators’ Pitch wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben, also zum einen für Geschäftsmodelle, die sich an Geschäftskunden wenden, zum anderen für solche, die Privatkunden ansprechen. Im vergangenen Jahr gewannen von den hundert Bewerbern die Plattform tellja.de, das erste Internetportal für Empfehlungsmarketing sowie busuu.com, eine Online-Community zum Sprachenlernen.
Die Bewerbungsfrist startete im Rahmen der Gründerwoche 2010 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.gruenderwoche.de) am 15. November und dauert bis zum 31. Januar 2011. [jp]
Der Innovators’ Pitch wird in den Kategorien B2B und B2C vergeben, also zum einen für Geschäftsmodelle, die sich an Geschäftskunden wenden, zum anderen für solche, die Privatkunden ansprechen. Im vergangenen Jahr gewannen von den hundert Bewerbern die Plattform tellja.de, das erste Internetportal für Empfehlungsmarketing sowie busuu.com, eine Online-Community zum Sprachenlernen.
Die Bewerbungsfrist startete im Rahmen der Gründerwoche 2010 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.gruenderwoche.de) am 15. November und dauert bis zum 31. Januar 2011. [jp]