Appian 17.05.2021, 08:52 Uhr

Neue Version der Appian Low-Code-Automatisierungsplattform verfügbar

Die neue Version der Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian kommt mit Low-Code Data, einem codefreien Ansatz, der Unternehmensdaten vereinheitlichen soll. Außerdem neu: ein KI-gesteuertes Intelligent Document Processing (IDP) und erweiterte DevSecOps-Funktionen.
(Quelle: appian.com)
Die aktuellen Erweiterungen der Plattform sollen die Appian-Garantie untermauern, die darauf zielt, das erste Projekt eines Kunden in nur acht Wochen mit einer pauschalen Servicegebühr umzusetzen. Zu den erweiterten Funktionen der neuen Version gehören:
  • Low-Code Data: Das Erstellen von Low-Code Apps ist einfach und visuell. Jedoch erfordert die Integration von Daten immer noch eine Vielzahl von Datenbankkenntnissen. Laut Appian ist die Integration von Daten mit der neuen Plattform so einfach wie das Erstellen von Apps. Daten können aus einer Vielzahl von Quellen bezogen werden, ohne sie migrieren zu müssen. Beziehungen zwischen verschiedenen Datenquellen lassen sich visuell kombinieren, erweitern und modellieren sowie Datensätze automatisch für eine entsprechende Leistung optimieren – ohne Programmier- oder Datenbankkenntnisse.
  • IDP: Das Intelligent Document Processing (IDP) von Appian soll für deutliche Effizienzsteigerungen durch die durchgängige Verarbeitung großer Mengen unstrukturierter Daten sorgen. IDP verfügt jetzt über eine native optische Zeichenerkennung (OCR), um Daten sicher aus Dokumenten zu extrahieren, ohne dass Software oder Dienste von Drittanbietern benötigt werden. In Kombination mit den nativen, vortrainierten und ständig lernenden KI-Modellen von Appian soll IDP die manuelle Verarbeitung in jedem Workflow eliminieren können.
  • Low-Code RPA: Appian RPA verwaltet und kontrolliert Appian Bots, Bots von Drittanbietern und End-to-End-Prozesse zentral, um Skalierung und Leistung zu steigern.
  • Low-Code Apps: Mit Appian sollen Unternehmen Apps und Automatisierungen zehnmal schneller erstellen und ändern können – durch visuelle Entwicklung, die so einfach ist wie das Zeichnen eines Flussdiagramms. Neue Funktionen für die Zusammenarbeit von Entwicklern vereinfachen das gemeinsame Erstellen von Apps, während verbesserte Designanleitungen die Leistung, Sicherheit und Tests von Apps optimieren.
  • Low-Code DevSecOps: Die neue Version soll die Bewegung von Softwarepaketen zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen mit One-Click-Vergleich und Deployment vereinfachen, um sichere, kontrollierte Implementierungen zu beschleunigen.
Die neueste Version der Low-Code-Automatisierungsplattform von Appian soll im Juni 2021 allgemein verfügbar werden. Eine kostenlose Testversion der Plattform wird auf dieser Webseite angeboten.


Das könnte Sie auch interessieren