24.10.2004, 00:00 Uhr

Die Gewinner des .NET Solutions Award stehen fest

Microsoft kürt Lösungen, die auf technischer und auf Geschäftsebene überzeugen.
Microsoft hat kürzlich die Preisträger seines Förderpreises gekürt und den diesjährigen Preis in zwölf Kategorien für Lösungspartner und Systemintegratoren vergeben, die interessante Unternehmenslösungen und -projekte auf Basis von .NET entwickelt und implementiert haben. Preisträger der insgesamt mit 300 000 Euro dotierten Preise sind die CAS GmbH, die sd&m AG, die InQu Informatics GmbH, die ascaion AG, die Siemens AG, die Spider LCM System GmbH, die Condat AG, die unlimited IT GmbH, die SMA Regelsysteme GmbH, die SOHARD AG in Kooperation mit der Carl Zeiss AG, die secunet Security Networks AG in Kooperation mit der PSINet Germany GmbH sowie die ITA Systemhaus GmbH. Erstmals unterschied der Microsoft .NET Solutions Award in diesem Jahr zwischen Lösungen für große und mittelständische Unternehmen.

Die Jury, die sich aus Mitgliedern der Technischen Universität München, der Gesellschaft für Strategie und Ergebnisse sowie der Unternehmen Intel, Vodafone D2 und Microsoft Deutschland zusammensetzte, legte bei der Wahl die Innovationskraft der eingereichten Projekte sowie deren Beitrag zu beschleunigten und produktiveren Geschäftsprozessen zugrunde.

Für folgende Preisträger haben sich die Juroren im Bereich Großkunden entschieden:
- Beste Mobility Lösung: CAS GmbH mit "CPWerx Handheld Edition"
- Beste Lösung der Branche Finance und Banking: sd&m AG mit "Leonardo"
- Beste Lösung der Branche Handel: InQu Informatics GmbH mit "f@stchain"
- Beste Lösung der Branche Öffentliche Verwaltung: ascaion AG mit "Edunite"
- Beste Lösung der Branche Automotive & Fertigung: Siemens AG mit "WinCC Flexible 2004"
- Bestes Projekt der Branche Telecommunication & Medien: Spider LCM System GmbH mit dem Referenzkunden "Axel Springer Verlag"

Im Bereich Mittelstand haben diese Unternehmen gewonnen:
- Beste Mobility Lösung: Condat AG mit "Mobile Service Management"
- Beste horizontale Lösung: unlimited IT GmbH mit "easyjob 3.0"
- Beste vertikale Lösung: SMA Regelsysteme mit "WebBox" und "SunnyBoy Portal"
- Bestes .NET Projekt: SOHARD AG / Carl Zeiss AG mit "Phönix"
- Bestes Gemeinschaftsprojekt: secunet Security Networks AG und PSINet Germany GmbH mit "Mcert"

In der Kategorie der bereichsübergreifenden Lösungen gab es nur einen Sieger für die beste Collaboration-Lösung auf Basis des Office-System: die ITA Systemhaus GmbH mit "Geschäftsprozess Personalorganisation".

Den .NET Solutions Award 2004 lobt Microsoft gemeinsam mit Intel und Vodafone D2 aus. Insgesamt hatten 140 Bewerber ihre Lösungen für den Preis eingereicht.



Das könnte Sie auch interessieren