Intrafind
09.08.2021, 11:05 Uhr
iFinder Enterprise Search ist auf Microsoft Azure Marketplace verfügbar
IntraFind, Spezialist für Enterprise Search und KI, hat die Verfügbarkeit der iFinder Enterprise Search im Microsoft Azure Marketplace bekanntgegeben. Firmen, die Azure nutzen, können damit auf die IntraFind-Lösung für die unternehmensweite Informationssuche zugreifen.
Die Software iFinder Enterprise Search, die Anwender bei der täglichen Suche nach wichtigen Informationen und Dokumenten unterstützt, wurde für Microsoft Azure optimiert. Unternehmen, die das Cloud-Angebot von Microsoft nutzen, können die Lösung jetzt besser in ihre Prozesse integrieren und damit den Zugriff auf relevante Informationen aus Microsoft 365 und vielen weiteren Datenquellen verbessern. So können alle in Azure gespeicherten Daten wie auch Informationen aus Anwendungen wie Salesforce, Dropbox, Confluence, Jira oder Service-Now sowie aus File-Servern, Datenbanken und anderen Datenquellen extrahiert werden.
Dafür unterstützt iFinder Enterprise Search über 80 Konnektoren für Anwendungen wie Filesharing, Datenbanken und Wikis. Gleichzeitig wird die Installation vereinfacht und damit verkürzt: iFinder Enterprise Search ist nach Azure-Spezifikationen vorkonfiguriert und kann in wenigen Schritten auf der Azure-Umgebung im Unternehmen installiert werden.
Neben der Integration in die Microsoft-365-Welt bietet iFinder Enterprise Search laut Hersteller diese Vorteile:
- Mit der Lösung wird der Zugriff auf alle Unternehmensdaten zentralisiert, so dass Mitarbeiter in der Lage sind, genau die Informationen aus unstrukturierten und strukturierten Daten zu erhalten, die sie zur Erledigung ihrer Aufgaben benötigen.
- Durch die Verwendung von KI- und Machine-Learning-Verfahren, Natural Language Processing (NLP) sowie tiefgehenden linguistischen Analysen sorgt die Software für bessere Suchergebnisse, intelligente Informationsvernetzung und bietet somit pragmatisches Wissensmanagement.
- Der Einsatz erfolgt unabhängig davon, auf welchen Systemen die einzubindenden Unternehmensdaten liegen. Die Daten können On-Premise, also auf Rechnern im Unternehmen, in der Cloud oder als echte Hybridlösung indiziert werden.