PDF Xpansion SDK 12
07.06.2017, 08:00 Uhr
Vom Rechner aufs Papier
Soft Xpansion hat die Version 12 des PDF Xpansion SDK veröffentlicht. Das Toolkit ermöglicht es, Anwendungen mit PDF-, PDF/A- und XPS-Funktionen auszustatten.
Das SDK bietet manigfaltige Möglichkeiten, um PDF-, PDF/A- oder XPS-Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten, anzuzeigen und auszudrucken, zwischen den Formaten umzuwandeln und von anderen Formaten zu importieren oder in diese zu exportieren.
Zentrale Neuerung im PDF Xpansion SDK 12 ist, dass mit ihm nun Word- und HTML-Dateien in PDF konvertiert werden können. Weitere neue Quellformate zur Umwandlung in PDF sind MathML, SVG und mehrseitige TIFFs. Darüber hinaus werden von der neuen Version des SDKs auch bidirektionale Texte (einschließlich Arabisch und Hebräisch) unterstützt. Ebenso neu ist die komplette Programmierschnittstelle (API) für die COM-Plattform (Embarcadero-Umgebung und OLE Automation-Sprachen).
Für die Komponenten des PDF Xpansion SDK 12 zahlen Softwareentwickler einmalig eine Lizenzgebühr, die ein zeitlich unbegrenztes, von der Stückzahl der erstellten Anwendungen und von der Anzahl der Entwickler-Arbeitsplätze unabhängiges Nutzungsrecht einräumt. Es ist auch möglich, einen Wartungsvertrag abzuschließen, der zu kostenlosen Versionsupdates un ausführlicherem Support berechtigt.