Konferenz 25.06.2018, 13:37 Uhr

Developer Week 2018 gestartet

Mit einer Keynote von Senior Program Manager Jeff Fritz von Microsoft begann die Entwicklerkonferenz Developer Week.
Jeff gab Anregungen, mehr Open Source zu wagen. Jeder sollte durch Open-Source-Projekte lernen, mit der Community zu arbeiten. Fehler ließen sich damit viel schneller finden und die Entwicklung vorantreiben. Der Einzelkämpfer, die Hacker-Diva, wie sie früher in einigen Hollywood-Streifen wie War Games zu sehen war, gebe es heute zwar vielleicht noch, aber die Zukunft gehöre eindeutig den Teams.
Genau dieser Open-Source-Gedanke kann auch als das Motto der Developer Week gesehen werden. Die Konferenz findet dieses Jahr zum vierten Mal im NCC Ost der Messe Nürnberg statt. Die ersten drei Tage laufen je zehn Tracks mit einstündigen Sessions parallel. Am letzten Tag gibt es dann halb und ganztägige Workshops.
Das Themenspektrum reicht von der .NET-Plattform mit dem .NET Framework und .NET Core über JavaScript, TypeScript, Cloud, Internet of Things, Big Data bis hin zu agilen Vorgehensweisen und Softskills.
Laut Veranstalter sind 1700 Teilnehmer vor Ort. 35 Firmen stellen Ihre Produkte und Dienstleistungen in der Fachmesse aus.
 


Das könnte Sie auch interessieren