Cloudflare
22.05.2023, 09:57 Uhr
Zwei neue Cloudflare-Plug-ins für ChatGPT
KI-Innovationen von Cloudflare: Entwicklerteams erhalten mehr Einflussmöglichkeiten, eine einfachere Orientierung in neuen Umgebungen und können Anwendungen schneller erstellen.
Die beiden neuen Cloudflare-Plug-ins für ChatGPT sind das Cloudflare Docs-Plug-in und das Cloudflare Radar-Plug-in:
- Das Cloudflare Docs-Plug-in ermöglicht Entwicklern den Zugriff auf das aktuelle Wissen aus der Cloudflare-Entwicklerdokumentation über ChatGPT. Das heißt: Nutzen Anwender ChatGPT beim Einsatz von Cloudflare, erhalten sie zu ihren Antworten oder generierten Codes Best Practices und Informationen von Cloudflare.
- Das Cloudflare Radar-Plug-in ermöglicht es Anwendern, mit ChatGPT über Echtzeit-Internet-Muster zu sprechen, die von Cloudflare Radar unterstützt werden. Damit lassen sich Fragen stellen wie: "Wie ist die prozentuale Verteilung des Datenverkehrs nach TLS-Protokollversion?" oder "Wie ist die Verteilung der HTTP-Protokollversion in Portugal?"
Eine weitere Neuerungen ist der experimentelle Cloudflare KI-Assistent Cursor, der trainiert wird, um Fragen zur Entwicklerplattform von Cloudflare zu beantworten. Cursor hilft Entwicklern zu verstehen, wie man Produkte kombiniert oder eine Verbindung zu einer Datenbank herstellt, ohne langes Nachdenken über die Dokumentation. Damit lässt sich schnell mit der Entwicklung beginnen.
Ebenfalls neu ist das Feature Constellation: die neue Ergänzung des Cloudflare-Stacks soll Entwicklern erlauben, Inferenzmodelle im Cloudflare-Netzwerk auszuführen. Es unterstützt Anwendungsfälle wie Zeitreihen (Anomalien im Internetverkehr, Analyse von Finanzdaten, Betrugserkennung), Klassifizierung (E-Commerce- oder Medienempfehlungen, Bildklassifizierung), Stimmungsanalyse (Entscheidung, ob ein Kunde, der eine Bewertung abgegeben hat, zufrieden ist) und Schlüsselwortextraktion (für Chatbots oder Online-Foren und Regression).
Weitere Infos finden Sie in diesen Blogposts: