NeoLoad 3.2
28.02.2011, 00:00 Uhr
Lasttests aus der Cloud
Neotys hat die neue Version 3.2 von NeoLoad vorgestellt. Das Tool erlaubt Performanztests von Anwendungen in der Cloud – und jetzt auch aus der Cloud. Gleichzeitig erlaubt NeoLoad 3.2 unter anderem das Lastverhalten von Silverlight-Anwendungen zu analysieren.
Um Lasttests für Unternehmen einfacher und günstiger zu machen, bietet Neotys diese ab sofort auch aus der Cloud an. Basis für den On-demand-Service ist die neue Version NeoLoad 3.2 mit integrierter Cloud Plattform, über die der Anwender nahtlos von Tests innerhalb der Firewall zu Lastsimulationen von außen übergehen kann.
Als Hauptvorteile von Lasttests aus der Cloud nennt Neotys die grenzenlose Skalierbarkeit, realitätsnahe Tests und Kosteneinsparungen aufgrund der geringen Einsatzschwelle – statt eigene Testinfrastrukturen einzurichten und zu unterhalten, kann die Cloud innerhalb weniger Minuten zur Lasterzeugung genutzt werden.
NeoLoad unterstützt nicht nur Lasttests aus der Cloud: Mit Lasttests in der Unternehmens-Cloud sorgt Neotys auch für durchgehende Transparenz bei der Verfügbarkeit cloud-basierter Applikationen, insbesondere von RIAs (Rich Internet Applications). Hier bringt die aktuelle Version innovative Module beziehungsweise Erweiterungen zum Beispiel für das Testen von Silverlight-Anwendungen mit Unterstützung für binäre .NET-Protokolle, darunter MC-NBFX (XML) und MC-NBFS (SOAP). [bl]