28.05.2009, 00:00 Uhr

Prototyping für IT-Projekte

Borland TeamDefine soll Kommunikationschaos in der Softwareentwicklung verhindern helfen.Die neue Lösung für die Anforderungsdefinition simuliert Funktionen und Methoden der Softwareentwicklung.
Die Borland hat sein neues Produkt TeamDefine vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Simulationswerkzeug, mit dem die Fachabteilung in der Lage ist, Konzepte für Softwareprojekte anhand von Ablaufplänen und interaktiven Simulationen in Arbeitsmodelle umzuwandeln. Durch die Möglichkeit der Simulation sollen Teammitglieder bereits vor der eigentlichen Softwareentwicklung ein gemeinsames Verständnis der Leistungsmerkmale und geforderten Funktionalitäten erhalten.

In nur wenigen Minuten, so Borland, kann TeamDefine eine interaktive Simulation erstellen, welche Anforderungen in einer Weise darstellt, wie es mit Microsoft Word-Dokumenten nicht möglich ist. Das ermöglicht einen dynamischen Austausch, liefert wertvolles Feedback und schnellere Abstimmungen zwischen Fachabteilungen und Entwicklungsteams. Die Simulation mit TeamDefine trägt dazu bei, in kürzerer Zeit Softwareanwendungen in hoher Qualität zu liefern, Nacharbeiten zu verhindern und Scope Creep – also das Einbinden ungewollter neuer Anforderungen - zu verhindern. TeamDefine ist ab sofort weltweit erhältlich. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren