Mastercard Developers 29.09.2016, 00:00 Uhr

Plattform für E-Commerce-Lösungen

Mit Mastercard Developers unterstützt Mastercard Entwickler innovativer E-Commerce-Lösungen. Die Plattform hilft neue Ideen aus den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality und dem Internet of Things zu entwickeln und zu testen.
Über das zentrale Gateway Mastercard Developers erhalten die Partner von Mastercard Zugang zu verschiedenen APIs für Zahlungs-, Daten- und Sicherheitslösungen. Darüber hinaus umfasst die Plattform auch eine API-Kategorie mit der Bezeichnung „New and Experimental“, mit der die Unternehmen innovative Technologien und Anwendungen testen können.
Die Test-APIs unterstützen die Partner beim Entwickeln, Skalieren und Integrieren von Zahlungsfunktionen in neue Plattformen. Zugleich können Ideen aus ganz neuen Bereichen, wie etwa Augmented Reality, Virtual Reality und dem Internet of Things (IoT), getestet werden.
Oran Cummins, Senior Vice President for APIs bei Mastercard. „Die neue Plattform ist eine intuitive und kosteneffiziente Möglichkeit, unsere Technologien und Dienstleistungen in die digitalen Lösungen unserer Partner zu integrieren.“
Auf der Plattform haben die Partner jetzt Zugriff auf über 25 Mastercard APIs – einschließlich der Walletlösung Masterpass und Mastercard Digital Enablement Services – mit optimalen Anbindungs- und Integrationsmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es eine neue API, die speziell für Ansätze im Bereich Financial Inclusion entwickelt wurde. Das Mastercard Aid Network sorgt für eine optimierte Bereitstellung von Finanzdienstleistungen, auch wenn keine entsprechende Telekommunikations-Infrastruktur vorhanden ist, während zugleich gesteigerte Transparenz für humanitäre und Non-Profit-Organisationen gewährleistet wird.
Das neue Mastercard Developers-Programm bietet ein verbessertes Benutzererlebnis und eine entwicklerfreundliche Dokumentation mit APIs, die durch SDKs, Entwickler-Tools sowie Beispielcodes für die sechs wichtigsten Programmiersprachen unterstützt werden.
Die wichtigsten APIs in Mastercard Developers:
  • Masterpass: Ein digitaler Zahlungsservice für ein bequemeres Shopping-Erlebnis, mit dem die Verbraucher ihre Einkäufe mit einer beliebigen Zahlkarte standortunabhängig und auf allen Geräten bezahlen können.
  • Mastercard Digital Enablement Services (MDES): Bietet Lösungen auf Grundlage der Tokenisierungs-Technologie von Mastercard für höchste Zahlungssicherheit.
  • Mastercard Send: Für P2P-(Peer-to-Peer-), Auszahlungs- und Überweisungstransaktionen auf fast jedes Konto – häufig innerhalb von wenigen Sekunden.
  • Market Insights: Liefert Zugriff auf Trend- und Umsatzdaten für Branchen und Sektoren jeglicher Größenordnung zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt als andere branchenspezifische Informationsquellen.
  • Retail Location Insights: Bietet Informationen zu gewerblichen Immobilien, unter anderem die monatliche Performance einzelner Standorte im Einzelhandel, die bei der Bewertung von Akquisitionen, Optimierung von Mieten sowie bei der Validierung von Schlussfolgerungen hilfreich sind.
  • Media Measurement: Misst die Auswirkungen digitaler Medienkampagnen auf Online- und Offline-Verkaufszahlen.
  • Fraud Scoring for Merchants: Bietet Händlern und deren Anbietern von Anti-Fraud-Lösungen die Möglichkeit, eine Transaktionsbewertung von 000 bis 999 abzurufen – wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Betrugswahrscheinlichkeit hinweist.
  • MATCH: Hilft bei der Erkennung von Händlern mit einem hohen Risikopotential noch vor dem Abschluss von Handelsverträgen.
  • Assurance IQ: Ermittelt ein Vertrauensniveau für die digitale Identität eines Benutzers, mit dem bestimmt werden kann, ob eine weitere Form der Authentifizierung sinnvoll ist.
  • Bot Commerce: Ermöglicht die Integration von Bots mit Commerce-Plattformen für die Bereitstellung von zugehörigen Commerce-Funktionen sowie zur Einbindung von Masterpass.
  • Qkr! with Masterpass: Eine mobile Zahlungsplattform, mit der die Verbraucher die Bestellung und Bezahlung von Waren und Serviceleistungen über Smart Devices (mobile Endgeräte) abwickeln können.
  • Mastercard Vending: Vereinfacht die Verbindung mobiler Apps mit unserer Vending-Plattform – damit können die Verbraucher direkt In-App-Einkäufe tätigen.
  • MC Aid Network: Ein End-to-End-Service für die optimierte Bereitstellung von Finanzdienstleistungen, auch wenn keine Telekommunikations-Infrastruktur vorhanden ist.
Weitere Details zur Plattform erhalten Sie unter developer.mastercard.com. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren