22.03.2010, 00:00 Uhr

VS2010-Extension erweitert IntelliSense im XAML Editor

Mit einer Extension für Visual Studio 2010 erweitert Microsoft-Mitarbeiter Karl Shifflett den XAML-Editor der Entwicklungsumgebung um neue nützliche IntelliSense-Funktonen.
Mit Visual Studio 2010 ist IntelliSense wieder einmal schlauer und noch nützlicher geworden. Allerdings haben die neuen Komfortfunktionen den Sprung in den XAML-Editor von VS 2010 nicht geschafft. Microsoft-Mitarbeiter Karl Shifflett hat jetzt eine Erweiterung für  Visual Studio 2010 fertiggestellt, welche die Neuerungen auch im XAML-Editor bereit stellt.

Damit ist dann beispielsweise auch die PascalCase-Funktion verfügbar, welche er erlaubt, eine Methode auszuwählen, indem man nur die im Methodennamen verwendeten Großbuchstaben einitppt, also holt die Eingabe von "TT" die Methode "ToolTip". Was die Extension sonst noch alles leistet und wie man sie in Visual Studio 2010 einbindet, zeigt Karl Shifflett in einem Blogbeitrag. Dort ist auch ein Downloadlink zum Installer der Extension sowie ein Link zum C#-Quellcode der Erweiterung zu finden. [bl]





Das könnte Sie auch interessieren