Progress 11.04.2022, 08:56 Uhr

WhatsUp Gold 2022.0: Tiefere Einblicke, mehr Sicherheit

Die neueste Version WhatsUp Gold 2022.0 umfasst die Monitoring- und Diagnosefunktionen von Progress Flowmon und Progress LoadMaster. Der Hersteller verspricht einen leicht verständlichen wie umfassenden Überblick über die Leistung von Netzwerken in einem einzigen Tool.
(Quelle: Progress.com)
Hybride und dezentrale Arbeitsumgebungen stellen Systemadministratoren vor Herausforderungen. Sie müssen komplexe Umgebungen mehrerer Anbieter verwalten – und das über den Rand des Netzwerks hinaus. Ohne eine herstellerunabhängige Übersicht ist es schwer, diese Aufgabe zu bewältigen. Progress erweitert mit WhatsUp Gold 2022.0 die interaktive Mapping-Oberfläche und die transparente Übersicht über das gesamte Ökosystem durch die Integration mit Flowmon: Das Tool soll tiefgreifende Informationen über die Netzwerkleistung in einem einzigen Dashboard vereinen.
Treten Netzwerkprobleme auf, reduziert sich dadurch die Zeit bis zur Lösung, sagt der Hersteller, und damit auch die negativen Auswirkungen auf den Betrieb. Die gemeinsame Implementierung von WhatsUp Gold und Flowmon bietet überdies zusätzliche Funktionen zur Erkennung von Anomalien. Die neuen Features sollen die Sicherheit in Unternehmen steigern und die Kompromittierung der Infrastruktur durch Cyberkriminelle verhindern.
Progress WhatsUp Gold 2022.0 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.whatsupgold.com/de. Seit Februar dieses Jahres ist mit der WhatsUp Gold Free Edition eine kostenfreie Variante des Netzwerk-Monitoring-Tools verfügbar. Unternehmen mit kleineren IT-Ökosystemen steht damit die Funktionalität kostenfrei zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren