03.11.2016, 00:00 Uhr

Open Source Day 2016

Am 23. November 2016 lädt die Open Source Business Alliance zu ihrem diesjährigen Open Source Day in die c-base in Berlin ein. Den Fokus dieser Veranstaltung legt der Verband auf Open Source Software im öffentlichen Sector.
Am 23. November findet in Berlin zum 12. Mal der Open Source Day statt. In der c-base in Berlin Mitte treffen sich Vertreter und Entscheider aus dem öffentlichen Sektor, OSB Alliance-Mitglieder sowie Open-Source-Interessierte, um gemeinsam mit den Mitgliedern der OSB Alliance aktuelle Themen in Bezug auf Open Source im Public Sector zu diskutieren. Die Veranstaltung wird eröffnet durch den Vorstandsvorsitzenden der OSB Alliance Peter Ganten sowie einem Impulsvortrag als Einführung zum Thema „Zeit für einen neuen Dialog“. Anschließend berichten Österreichische und Schweizer Open Source-Verbände darüber, inwieweit Open Source Software (OSS) in unseren Nachbarländern in der öffentlichen Verwaltung angekommen ist und wie sich die Akzeptanz durch Anwender, Technik und Politik gestaltet.
In der folgenden Podiumsdiskussion diskutieren Politiker, Vertreter aus Wirtschaft und OSS-Verbänden gemeinsam mit den Anwesenden, wo Open-Source-Software im öffentlichen Sektor bereits angekommen ist, wo Handlungsbedarf und Schwierigkeiten bestehen und welche Chancen die aktuelle Situation bietet.
Die Teilnahme am Open Source Day ist kostenlos. Die Anmeldung ist möglich unter http://opensourceday.osb-alliance.de/#1444653556600-43d8b33b-d44f. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren