11.10.2012, 00:00 Uhr

Microsoft Office 2013 auch für iOS und Android

Der Microsoft Produkt-Manager Petr Bobek hat bestätigt, dass Microsoft eine Office-2013-Version für iOS und Android plant. Der Branchendienst The Verge berichtet, dass beide Versionen im März 2013 auf den Markt kommen werden.
Bei den Apps soll es sich um native Apps, also um eine in Objective-C programmierte iOS-App und um eine in Java programmierte Android-App, handeln. Somit soll maximale Performance auf den jeweiligen Zielplattformen garantiert sein.
Den genauen Funktionsumfang der Office-2013-Apps nannte der Microsoft-Manager jedoch nicht. Word, Excel und Powerpoint dürften aber sicher darin enthalten sein. Tablets wie das iPad oder Android-Tablets würden durch die Office-2013-Apps erheblich an Bedeutung für den Unternehmenseinsatz gewinnen.
Darüberhinaus soll Office auch für weitere Betriebssysteme wie beispielsweise Windows Phone, Windows RT, Mac OS und Symbian verfügbar sein. Zusätzlich soll es dann auch eine neue Version der Offce Web Apps geben. Office 365 Services und andere Office-Produkte für mobile Endgeräte will Microsoft im März 2013 auf den Markt bringen, heißt es bei Microsofts tschechischem Entwicklerteam.



Das könnte Sie auch interessieren