Salesforce 21.01.2019, 11:58 Uhr

Die Salesforce Lightning Platform Mobile

Die Lightning Platform Mobile soll die Entwicklung mobiler Anwendungen grundlegend verändern. Unternehmen können sich damit kostspielige Entwicklungsarbeiten sparen und trotzdem tolle Anwendungen bereitstellen.
Mobile ist einer der großen Trends. Nicht nur die Nutzungsdauer ist in den vergangenen Jahren immens gestiegen, Kunden nutzen ihr Smartphone auch für immer unterschiedlichere Anwendungen. Mobile ist allgegenwärtig und bietet Unternehmen somit auch neue Möglichkeiten, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Eine individuelle und einzigartige Mobile-Experience zu schaffen verlangt jedoch viel Entwicklungsarbeit, kann kostspielig und zeitaufwändig werden.
Die Lightning Platform Mobile mit ihren Tools und Services verändert die Entwicklung solcher mobilen Anwendungen. Unternehmen können sich damit kostspielige Entwicklungsarbeiten sparen und trotzdem tolle Anwendungen bereitstellen, die eng mit den Kundendaten verknüpft sind. Das sind die einzelnen Komponenten der Lightning Platform Mobile:
  • Mobile Builders: Mithilfe einer Low-Code-Entwicklungsumgebung und vorgefertigten JavaScript-Komponenten, die als Bausteine für die mobile App dienen, lassen sich einfach eindrucksvolle mobile Erlebnisse verwirklichen. Administratoren können damit zum Beispiel einfach Tabellenblätter in Apps umwandeln, das Datenmodell ihrer App gestalten und mit ein paar einfachen Klicks die zugehörige Benutzeroberfläche konfigurieren. Und mit AppExchange geht es noch schneller, mehr als 180 vorgefertigte Komponenten stehen darüber zur Verfügung.
  • Mobile Services: Sie machen das Hinzufügen von Backend-Services für Geschäftsanwender zum Kinderspiel. Administratoren können zum Beispiel die Leistung ihrer mobilen Apps durch komplexe Workflows, die KI-Services von Einstein und die Integration von Third-Party-Daten steigern. Zudem lassen sich mobile Push-Benachrichtigungen integrieren.
  • Mobile Publisher: Administratoren können jetzt Mitarbeiter- und Kunden-Apps direkt im App Store und Google Play veröffentlichen. Der brandneue Mobile Publisher kümmert sich um den gesamten Prozess der Vorbereitung und Übertragung.
Weitere Informationen finden Sie auf dem Salesforce-Blog.


Das könnte Sie auch interessieren