27.04.2010, 00:00 Uhr

Enterprise Library 5.0 ist da

Microsofts Pattern & Practices Team hat die Enterprise Library 5.0 fertiggestellt. Die Bibliothek enthält Building Blocks, die aufzeigen, wie gute Geschäftsanwendungen anhand der Microsoft-Richtlinien aufgebaut werden.
Die Microsoft Enterprise Library 5.0 bringt Codeblöcke für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen. Die Blöcke können entweder direkt verwendet, oder an die individuellen Anforderungen angepasst werden. Hauptanliegen der Bibliothek ist es aufzuzeigen, wie gute Anwendungen gemäß der Microsoft-Richtlinien gestaltet sein sollten. Die Bibliothek nutzt Entwurfsmuster, wie etwa Plug-in und Dependency Injection, nutzt einheitliche Namenskonventionen und bietet Unit Tests.

Für die neue Version wurde die Enterprise Library refaktoriert, um bessere Test- und Wartbarkeit zu erreichen. Es enthält nun Unity 2.0, untersützt die Konfiguration via Programmcode, erlaubt asynchronen Datenzugriff, berücksichtigt Validierungsmechanismen der WPF, bietet ein bessere Logging-Performance und unterstützt .NET 4.0. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren