Planung
Delegates im Detail, Teil 5
16.02.2017
Entkopplungsmaschine
Entkoppeln durch Events hat hier und da auch Nachteile. Event-Aggregatoren verwandeln sie wieder in Vorteile.
weiterlesen
Der Scrum Guide 2016
16.02.2017
Eine Frage der Haltung
Der Scrum Guide 2016 legt mehr Nachdruck auf Werte, um Veränderungsprozesse besser zu unterstützen.
weiterlesen
Teamentwicklung
16.02.2017
Der Weg zum Spitzenteam
Warum reichen uns die normalen Teams nicht aus? Wofür brauchen wir Hochleistungsteams?
weiterlesen
Projektverwaltung
27.01.2017
Team Foundation Server 2017 Update 1 RC verfügbar
Microsoft gibt die Verfügbarkeit des Release Candidate von Update 1 von Team Foundation Server (TFS) bekannt.
weiterlesen
Design-Muster
25.01.2017
So funktioniert das Chain of Responsibility Pattern
Die Antwortzeit einer Anwendung ist langsam weil der Zugriff auf die Datenbank lahmt. Dann führen Sie doch einen Cache ein. Doch wie schafft man das, ohne die ganze Anwendung umzubauen?
weiterlesen
Teamentwicklung
19.01.2017
Mythos Motivation
Entwickler bringen Arbeitsfreude und Engagement meist schon von Haus aus mit. Diesen inneren Antrieb zu erhalten sollte für Führungskräfte im Fokus stehen.
weiterlesen
Konzept und Technik des schnellen Feedbacks
19.01.2017
Das Ohr am User
Es ist zwar nicht einfach, den Kunden zur Bewertung einer Anwendung zu bewegen, aber es lohnt sich.
weiterlesen
Delegates im Detail, Teil 4
19.01.2017
Mit Events zu einer Zuständigkeit
Ereignisse und Delegaten eignen sich hervorragend, um das Single-Responsibility-Prinzip umzusetzen.
weiterlesen
Den optimalen Lösungsansatz ermitteln
19.01.2017
Mob Design
Menschen die auf ein Flipchart starren, können zusammen Großes bewirken.
weiterlesen
Externes Gerät für den PC
12.01.2017
Zusätzlicher Knopf vereinfacht die Zeiterfassung
Zusätzliche Knöpfe liegen im Trend. Man denke beispielsweise an den Bestellknopf Dashbutton von Amazon. Der Knopf timeBuzzer hilft bei der täglichen Arbeit: dem Erfassen von Zeit.
weiterlesen