Objekte
PDC 2005
14.09.2005
Office "12" mit neuer Oberfläche
Neue Version soll noch bedienderfreundlicher werden.
weiterlesen
14.09.2005
Unix-Tool für Windows Server 2003
Utilities and Software Development Kit (SDK) for UNIX-based Applications
weiterlesen
01.09.2005
programmer?s bazaar
FreeByte – Freie Entwicklungs- Tools Die Internetseite www.freebyte.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, freie Tools vereinfacht bereitzustellen. Auf der Seite finden Sie neben allgemeinen Anwendungen, System- und Hilfsprogrammen auch Tools für Entwickler, wie beispielsweise den exe-eBook-Generator, der das Verpacken elektronischer Bücher in einer einzelnen ausführbaren Programmdatei erlaubt. Die Eingangsdaten werden dabei über das TreePad-Datenbankformat bereitgestellt. Die Anlage des Datenbankformats erfolgt über ein weiteres Programm mit dem Namen TreePad, das in unterschiedlich leistungsfähigen Programmfassungen verfügbar ist und ebenfalls über die Seite als Download bereitsteht. Die leistungsfähigen Programmfassungen sind gegen eine geringe Gebühr, die Lite- Fassung ist kostenfrei erhältlich.
weiterlesen
01.09.2005
Fragen und Antworten aus den dotnetpro.newsgroups
Leser helfen Lesern Interface oder Vererbung? Ich habe ein Visual Basic .NET Programm mit vielen Objekten. Diese Objekte haben viele Gemeinsamkeiten, zum Beispiel haben alle eine Eigenschaft ID oder auch Nummer. Meine Idee ist nun, eine Basisklasse zu erstellen, die diese Gemeinsamkeiten enthält und dann alle Objekte davon erben zu lassen. Ein Kollege von mir würde dies lieber mit einem Interface lösen, das die Objekte zwingt, die betreffenen Gemeinsamkeiten zu implementieren. Was ist bessere Weg? Die Vererbung nimmt mir doch Tipp- und Pflegearbeit ab, oder? Gibt es da eigentlich bei den jeweiligen Implementierungen Unterschiede in der Performance? Karsten
weiterlesen
01.09.2005
COM-Add-Ins mit VB.NET entwickeln
Universal-Add-Ins Wer Office-Add-Ins in Form von COM-Add-Ins mit .NET entwickelt, der arbeitet besonders effizient. Denn im Unterschied zu den Add-Ins, die sich mit den Developer Tools erstellen lassen, funktionieren COM-Add-Ins in allen Office-Produkten ab der Version 2000. dotnetpro erklärt, wie auch Sie mit dem geringsten Aufwand den größten Nutzen erzielen können.
weiterlesen