Microsoft
01.07.2014
Aktuell
Sicherheit von Sprachen - TechEd 2014 North America: Mobile first, Cloud first - SharpGL holt OpenGL in .NET - Erste OpenPower-Entwürfe - .NET Native startet schneller - App-Entwickler können auf Kommentare antworten - Konferenz-Highlights u.v.m.
weiterlesen
01.06.2014
Gruppenbild mit Index
Die ColumnStore-Indizes im SQL Server 2012 ermöglichen enorme Performance-Verbesserungen, haben aber auch Nachteile. Abhilfe verspricht hier der SQL Server 2014 mit seinem aktualisierbaren Clustered ColumnStore-Index.
weiterlesen
01.06.2014
Datenbanken
Was soll man zu Datenbanken noch schreiben? Sie bilden das Rückgrat der gesamten Softwarebranche. Denn ohne Speicherung von Daten wäre Software in den meisten Fällen absolut sinnlos.
weiterlesen
01.06.2014
Kavalierstart
Ein Team, sieben Mitglieder, eine Aufgabe: Übermorgen soll‘s losgehen. Bis dahin muss die Entwicklungsumgebung mit allem Pipapo stehen. Ach ja: Kosten darf das Ganze auch nur sehr wenig. Mit Azure kann‘s klappen!
weiterlesen
01.06.2014
Der App-Beschleuniger
SharePoint Apps haben sich als gute Alternative zu den „alten“ SharePoint-Lösungen entwickelt. Allerdings hat das Konzept, das auf JavaScript setzt, durchaus noch Verbesserungspotenzial. CoffeeScript hilft, es zu entwickeln.
weiterlesen
01.06.2014
Dirigent der Aktivitäten
Mit der Produktfamilie System Center bietet Microsoft ein Instrument, um Cloud- und Rechenzentrumsumgebungen im Unternehmen zu verwalten und zu automatisieren. Die Komponente Orchestrator ist für Entwickler sehr interessant.
weiterlesen
01.06.2014
Node.js und .NET sind gleicher
In der fünften und letzten Aufgabe soll eine Website entstehen, die man per Git mit neuen Seiten füttern kann. Ob es nach zwei Patts diesmal wieder einen eindeutigen Sieger gibt?
weiterlesen
CFE
01.06.2014
Die Fabrik und die Cloud
In diesem sechsten und letzten Teil der Serie zur in Visual Studio integrierten Softwarefabrik CodeFluent Entities geht um den Einsatz von Cloud-Diensten wie SQL Azure und den Azure Mobile Services.
weiterlesen
01.06.2014
Eine Grafik für drei Monitore
GDI+ macht das Laden und Bearbeiten von Grafiken einfach. Ein Windows-Forms-Beispielprogramm zeigt anhand für den Multimonitorbetrieb kombinierter Hintergrundgrafiken, wie man die Bibliothek einsetzt.
weiterlesen
01.06.2014
Es bewegt sich was
Animationen machen die Oberfläche lebendig. Das ist nicht nur schick, sondern auch nützlich. Ihre Handhabung ist leider nicht trivial. Aber es gibt Techniken, sich die Arbeit damit zu erleichtern.
weiterlesen