Microsoft
01.02.2013
Ein Maulwurf mit Pferdefuß
Mit Moles holt das Visual-Studio-Entwicklerteam ein Mocking-Framework an Bord und vervollständigt mit dem Fakes Isolation Framework die Werkzeuge zur Entwicklung qualitätsgesicherter und stabiler Software.
weiterlesen
01.02.2013
Oberflächliche Kontrolle
Mit der Schnittstelle INotifyDataErrorInfo lassen sich Validierungen der Datenannotationen auch in der Windows Presentation Foundation 4.5 einbinden.
weiterlesen
01.02.2013
Content-Management-Systeme
Für den Benutzer ist es weder zumutbar noch effektiv, Webseiten per HTML-Quellcode zu pflegen. Content-Management-Systeme übernehmen das. Diese können auch als Basis für eigene Webanwendungen dienen. In unserem Schwerpunkt haben wir Systeme für Sie zusammengestellt, die Sie auch mit Quellcode erhalten.
weiterlesen
01.02.2013
Frisch gekachelt
Unter Windows 8 muss eine Anwendung sich strenger als gewohnt an vorgegebenen Richtlinien orientieren als bisher. Dokumentation und API machen es dem Entwickler aber leicht.
weiterlesen
01.02.2013
Klein, aber fein
Eine ganze Reihe von Erweiterungen im aktuellen .NET Framework vereinfacht den Entwicklungsalltag. Dabei gibt es auch einige Verbesserungen bei der Datenbindung.
weiterlesen
01.02.2013
Vollgas
Dank der erweiterten Produktpalette wächst das Xamarin-Ökosystem nicht nur auf 195.000 Entwickler, sondern bietet auch Tausenden Unternehmen neue Anwendungsmöglichkeiten.
weiterlesen
01.02.2013
The Fast and the Furious
Verdammt schlechte Noten vergibt WebPagetest.org für meine Beispiel-Website aus Abbildung 1. In vier von fünf Kategorien fällt sie komplett durch.
weiterlesen
01.01.2013
Trickbetrüger
Testgetriebene SharePoint-Projekte sieht man in der Praxis selten. Grund ist meist die starke Verzahnung des Codes mit den SharePoint-Objekten. Mit dem richtigen Vorgehen und Microsoft Moles geht es aber doch.
weiterlesen
01.01.2013
Rock the Code!
Code zur Laufzeit erzeugen oder Quelltexte in der eigenen Anwendung programmatisch analysieren – die Bibliothek NRefactory kann beides.
weiterlesen
01.01.2013
Fachbücher als Marketinginstrument
Klar nutzen Verlage herausragende Titel auch, um für ihr Verlagssortiment zu werben. So gibt’s beispielsweise von Galileo Computing und von O’Reilly jeweils Open Books [1], die zum kostenlosen Download beziehungsweise zum Lesen im Internet bereitgestellt werden.
weiterlesen