Hardware
02.07.2013
.NET-Code auf Mobile-tauglichkeit testen
Wie mobil ist Ihr .NET-Code? fragt Xamarin-Mitarbeiter Joseph Hill. Mit einem neuen browsergestützten Tool lässt sich leicht herausfinden, welche Bestandteile Smartphone-tauglich sind und welche nicht.
weiterlesen
01.07.2013
3D-Spielewelten
Geht es um Spiele für WinRT-Geräte, setzt Microsoft auf die Kombination von DirectX 11.1 und C++. Nachdem gezeigt wurde, wie man 2D-Grafiken damit erzeugt, soll nun eine dreidimensionale Spielewelt aufgebaut werden.
weiterlesen
Testen
01.07.2013
Tools und Frameworks
Tests sind eine fundamentale Maßnahme, um die Qualität von Software zu erhöhen. Im Idealfall laufen sie automatisch ab – beispielsweise vor dem Einchecken in ein Versionskontrollsystem.
weiterlesen
01.07.2013
Mit mehr Format
Seit der ersten Vorstellung von ZXing.Net in der dotnetpro hat die Bibliothek viele Änderungen erfahren. Fabian Deitelhoff hat sie für die dotnetpro zusammengefasst.
weiterlesen
01.07.2013
Tiefenanalyse
Wie arbeitet ein .NET-Profiler intern? Am Beispiel eines kleinen Profilers werden das Profiling API vorgestellt und die Mechanismen erläutert, die beim Analysieren einer .NET-Anwendung ablaufen.
weiterlesen
01.07.2013
Everything is illuminated
Damals. Erinnern Sie sich noch, als Sie nach Hause kamen, blind rechts neben die Tür griffen und das Licht einschalteten?
weiterlesen
01.07.2013
Bleifuß mal anders
Moderne Grafikkarten arbeiten mit vielen parallel laufenden Threads. Das kann sich auch eine normale Anwendung zunutze machen. Mit der Bibliothek AMP ist dies mit geringem Aufwand möglich.
weiterlesen
01.07.2013
Volldampf voraus
Der Software-Branche geht es unverändert gut, die Unternehmen suchen weiterhin kräftig nach neuem Personal.
weiterlesen
01.07.2013
Ordentlich die Meinung sagen
Sie sind schüchtern? Sie scheuen sich, einen laufenden Vortrag zu unterbrechen? Dann sollten Sie den Heckle-Service nutzen, den Ralf Westphal mit neuesten Internet-Technologien mit Ihnen entwickelt.
weiterlesen
01.07.2013
Kinect 2014 exklusiv für Entwickler
Ausgewählte Entwickler sollen von Microsoft schon jetzt die für das kommende Jahr geplante Kinect-Hardware bekommen. Ab November soll es auch Entwickler-Tools dazu geben.
weiterlesen