Grundlagen
01.07.2006
Datenschutz im Zeitalter allgegenwärtiger Datenverarbeitung
Internet, mobile Kommunikation, Biometrie und RFID durchdringen immer stärker den Alltag. Die Anwender hinterlassen eine immer breitere Datenspur. Wo bleibt hier das Grundrecht des Einzelnen auf informationelle Selbstbestimmung? dotnetpro erläutert die Grundlagen des Datenschutzes, seine aktuellen Herausforderungen und Handlungsspielräume.
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21.06.2006
Lego mit .NET programmieren
Auf seinem Coding4Fun-Portal hat Microsoft ein .NET-Interface für Lego Mindstorm zur Verfügung gestellt.
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01.06.2006
Virtuelle Teams erfolgreich führen
Rio, New York, Tokio Die Globalisierung bringt es mit sich: Immer häufiger arbeiten in großen wie in kleinen Unternehmen geografisch weit verstreute Teams an gemeinsamen Aufgaben. Doch wie lassen sich solche virtuellen Teams leiten? Wie kann hier Teamgeist entstehen? Wie kann über die Distanz die Motivation der Mitarbeiter gefördert werden? dotnetpro informiert über die Grundlagen des Telemanagements.
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10.05.2006
Microsofts Vorstellung von Online-Identität
InfoCard soll digitale Persönlichkeitsprofile verwalten und schon gleichzeitig mit Windows Vista verfügbar sein.
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01.05.2006
Ein Wrapper für das Windows Media Player API
Garstige APIs verschönern Jedes API hat seine Eigenheiten. Komplexe Datenstrukturen erfordern komplexe Funktionen, außergewöhnliche Schnittstellen bergen Stolperfallen. Wer ein API an gewohnte Standards anpassen will, der schreibt sich einen maßgeschneiderten Wrapper. dotnetpro zeigt am Beispiel des Windows Media Player, wie Sie einem garstigen API zu einem schönen Antlitz verhelfen.
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10.04.2006
TextMaker 2006 für Pocket PC
SoftMaker, Hersteller der Textverarbeitung TextMaker, hat heute eine Betaversion der Version 2006 des Programms für Pocket PC zur Verfügung gestellt.
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01.04.2006
Natürlich ist Ihre Bank sicher – oder?
Wenn Sie versuchen, Ihre Systeme idiotensicher zu machen, wird es immer einen Idioten geben, der einfallsreicher ist als Sie.
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01.03.2006
Mathematik der Pfeile (2)
Berechnen von Geraden, Strecken, Abständen und Schnittpunkten Im ersten Teil wurden die Grundlagen der Vektorrechung vorgestellt. Aufbauend auf der Vektorklasse beschäftigen wir uns nun mit Geraden und Liniensegmenten. Der Schwerpunkt liegt auf der Berechnung von Abständen und der Ermittlung von Schnittpunkten.
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01.03.2006
Nervensache
Künstliche neuronale Netze im Eigenbau Für Probleme mit nur schwer algorithmierbaren oder nichtlinearen Abhängigkeiten der zugrunde liegenden Daten bietet sich der Einsatz von künstlichen neuronalen Netzen an. Lösungen erreicht ein solches System durch Konfiguration und Training – explizites Programmieren entfällt. Mit einem Framework stellt dotnetpro die Grundlagen neuronaler Netze vor.
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01.03.2006
Grundlagen und Team- Projekte
Visual Studio 2005 Team System Mit Visual Studio 2005 Team System erweitert Microsoft das Entwicklungssystem um Funktionen für Programmentwurf, Entwicklung und Tests. Eine einheitliche komfortable Benutzerumgebung koordiniert den gesamten Lebenszyklus neuer Software. An einem Beispielprojekt zeigt dotnetpro, wie Sie das neue Team System einsetzen.
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