17.10.2013, 00:00 Uhr
Telerik bringt Q3-Release seiner .NET-Tools
Wie der Komponentenhersteller Telerik mitgeteilt hat, ist die Q3-2013-Release seiner .NET Development Tools jetzt verfügbar.
Mit dem neuen Release führt Telerik nach eigenen Aussagen zehn neue Controls und über 250 neue Funktionen ein. Alle UI-Control-Suiten, Produktivitäts- und Daten-Tools des Herstellers sollen davon profitieren. Zu den Highlights der neuen Q3-Release gehören eine verbesserte Performance, vor allem beim Rendern von Ajax-Code auf Basis von HTML5 und CSS3. Außerdem sollen die RadGrids leistungsfähiger geworden sein. Die RadControls für WPF und Silverlight sind laut Telerik die ersten .NET UI Suiten, welche Analyse-Funktionen anbieten. Sie erlauben beispielsweise ein Monitoring von wichtigen Interaktionen der Anwender mit der Anwendung.
Auch die Berichtsfunktionen wurden verbessert. Der neue HTML5 Report Viewer liefert nun Berichte für alle Mobilgeräte. Zudem gibt's eine Neuigkeit in Sachen Cross-Plattform-Entwicklung: Teleriks cloudbasierte Cross-Plattform-Lösung Icenium ist nun teil des Pakets DevCraft Ultimate. Eine Liste aller Neuerungen bietet Telerik auf seiner Webseite an.