21.01.2011, 00:00 Uhr

Neue Tools von Infragistics

Komponentenhersteller Infragistics hat zwei neue Tools vorgestellt, etwa NetAdvantage for Web Developers und NetAdvantage Reporting.
NetAdvantage for Web Developers soll Entwicklern dabei helfen portable Anwendungen zu erstellen, die kompatibel sind zu möglichst vielen Browsern, darunter auch den Browsern von Tablet-Computern wie dem iPad. Zum Einsatz kommen dafür Technologien, wie ASP .NET MVC, HTML5, CSS3 sowie die WebKit-Engine. Das Werkzeug hat derzeit CTP-Status und kommt mit mächtigen Steuerelementen, wie etwa grid, date picker, rating, Editoren und ein Video Player.
Ende Februar soll die Vorschau-Version von NetAdvantage Reporting erscheinen. Ausgeführt ist dieses Tool zu einhundert Prozent mit Silverlight und WPF und lässt daher sehr flüssig skalierende Berichte erwarten. Eingebaut werden soll auch ein Geschäftsgrafik-Modul sowie der Daten-Export nach Microsoft Excel. Die fertige Version ist im Laufe des Jahres zu erwarten. Verkauft werdn soll NetAdvantage Reporting als separate Lizenz sowie als Bestandteil des Paketes NetAdvantage Ultimate.
Sein Motion Framework stellt Infragistics am Mittwoch 26. Januar 2011 um 12:00 EST in Form eines öffentlich zugänglichen einstündigen Online-Webinars vor. Eine Registrierung ist erforderlich. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren